FRITZ!WLAN USB Stick und Speedport W 700V finden sich nicht

1Antworten
  1. #1
    Avatar von VanixX
    VanixX ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard FRITZ!WLAN USB Stick und Speedport W 700V finden sich nicht

    Hallo!

    Ich hab da ein großes Problem. Ich habe mir jetzt neu einen t-online Speedport W 700V zugelegt. Da sich eine Verbindung per Lan nicht anbot, habe ich mich für W-Lan entschieden. Um Platzt zu sparen habe ich mich für einen Stick entschieden und zwar für den von AVM, FRITZ!WLAN USB Stick.

    Nun habe ich aber das Problem, dass der Stick häufig den Router nicht findet. Das wär ja nicht das Problem, denn manchmal entschleißt er sich doch ihn mir mal anzuzeigen. Wenn ich dann aber verbinden will geht das nicht, weil er keine IP vom Router bekommt. Ich habe dann dann probiert den Router neu zustarten, da er da ja meines Achtens immer die IPs neu vergibt. Half aber auch nicht. Und auch in den Routereinstellungen war nicht wirklich was zu machen, was die Situation hätte ändern können.
    Warum finden sich die beiden nicht so wirklich. Kann das an den Kanälen liegen oder sind die von vorneherein inkompatibel?

    Bitte helft mir.

    MfG VanixX

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also von vorneherein inkompatibel sind sie sicher nicht.

    Richtig ist aber, dass sowohl der Router, als auch der USB-Stick natürlich auf den gleichen Kanal eingestellt sein müssen.
    Wenn Dein WLAN verschlüsselt ist, solltest Du zunächst diese Verschlüsselung wieder entfernen, um erstmal eine stabile Verbindung aufzubauen.
    Wenn das gelungen ist kannst Du bei beiden Geräten wieder die Verschlüsselung aktivieren.

Ähnliche Themen

  1. Fritz-Repeater nicht im Wlan-Netzwerk zu finden

    Von Fatal im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2021, 08:47
  2. PCs finden sich nicht im Netz

    Von sneakizzel im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 07:40
  3. Speedport 700V/T-Online/Fritz Wlan Stick/Verbindungsprobleme

    Von mehmetalierbil im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 19:19
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 19:05
  5. 2 Rechner über WLAN finden sich nicht.

    Von atlan im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 21:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz