Download/Upload im Netzwerk

6Antworten
  1. #1
    Avatar von vanexel
    vanexel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Download/Upload im Netzwerk

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand bei folgender Fragestellung helfen.

    Wieviel Bytes kann ein Rechner des Netzwerks pro Sekunde vom bzw. ins Internet bei einer Datenübertragungsrate des DSL Anschlusses von 1536 Kbit/s im Download 256 Kbit/s im Upload. Betrachten Sie dabei die beiden Fälle, dass nur ein Rechner Internet zugreift und den Fall, dass alle Rechner gleich viele Daten übertragen.

    Es handelt sich hierbei um ein Netzwerk mit zwanzig Rechnern.

  2. #2
    Avatar von DvD1108
    DvD1108 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2006
    Beiträge
    68
    Danke
    0

    Standard

    Hey...
    Wenn nur ein einzelner Rechner im Internet ist, könnte diese beim Maximum dieser Leitung mit 192kbyte/s Downloaden und mit 32kbyte/s Uploaden.
    Wenn man diese Raten durch 20 teilt, kann man pro PC ca. mit 9,6kbyte/s Downloaden und mit 1,6kbyte/s uploaden.

    Wenn ich fragen darf, wofür benutzen sie denn das Internet? Weil für so viele Rechner ist das Internet ein wenig zu langsam. Man bräuchte eine halbe ewigkeit (okay leicht übertrieben, wenn man von früher die 56k-modems betrachtet), um eine Seite bzw. eine Datei zu download oder zu Uploaden!

    mfG DvD1108

    edit: Hatte 2-mal ein "Hey..." stehen. Habe es geändert.

  3. #3
    Avatar von vanexel
    vanexel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank für die schnelle info,
    ich bin student und schlag mich grad mit Datenverarbeitung rum. Ich konnte auf die Frage leider nirgendwo eine Vernünftige antwort finden, deshalb mein Post hier.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von vanexel
    ...ich bin student und schlag mich grad mit Datenverarbeitung rum...
    Aha,

    so lösen Studenten heute ihre Aufgaben. Bequem übers Internet, da bleibt dann mehr Zeit zum Feiern.

  5. #5
    Avatar von DvD1108
    DvD1108 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2006
    Beiträge
    68
    Danke
    0

    Standard

    lol^^...
    Klappt ja gut^^....
    Vielen Dank für die schnelle info,
    ich bin student und schlag mich grad mit Datenverarbeitung rum. Ich konnte auf die Frage leider nirgendwo eine Vernünftige antwort finden, deshalb mein Post hier.
    dazu ist ein Forum ja schließlich da, ne.

  6. #6
    Avatar von vanexel
    vanexel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zu meiner Verteidigung, ich absolviere mein Studium berufsbegleitend von daher bleibt nicht gar so viel zeit zum Feiern.

    Danke nochmal...

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von vanexel
    ...ich absolviere mein Studium berufsbegleitend...
    OK,

    es sei Dir verziehen.

Ähnliche Themen

  1. O2 vs. 1&1 upload und download fragen

    Von wolfia im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2018, 16:12
  2. Download zu langsam, Upload oK.

    Von sauerlandbatzi im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 21:51
  3. Profilbanbreiten / Download / Upload

    Von hhansen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 10:22
  4. Upload 5-6 mal so schnell wie Download

    Von Neburkadnezzar im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 01:11
  5. Download - Upload raten

    Von franeu im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 19:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz