DSL Light - Keine Sync mit Speedport, wohl aber mit Teledat

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Sozialarbeiter
    Sozialarbeiter ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL Light - Keine Sync mit Speedport, wohl aber mit Teledat

    Schönen guten Abend,

    ich war gerade bei einer Kollegin im Einsatz, die ganz erhebliche Probs mit DSL hat und mich jetzt um Rat gefragt hat.
    Bei ihr wurde DSL Light erst kürzlich verfügbar gemacht (wohl im Zuge der Anhebung der Dämpfungsgrenze auf 55 dB). Soll heissen, sie hat ohnehin eine "Problemleitung".
    Es ist an dieser Leitung nicht möglich, den mitgelieferten Speedport W700V zu synchronisieren. Auch ein Austauschgerät funktioniert nicht.
    Ein von mir ins Spiel gebrachtes Teledat 300 synchronisiert ohne Probleme. Ich gehe davon aus, dass die Dämpfung der Leitung so grenzwertig ist, dass der Speedport aussteigt.

    Nun hat meine Kollegin bei der Telekom ein Gesamtpaket mit VoIP abgeschlossen. Dieses ist aber natürlich mit dem Teledat nicht nutzbar.

    Gibt es alternative Router, die auch mit dem internen Modem eine geringere Eigendämpfung haben und mit denen VoIP möglich ist?

    Alternativ habe ich versucht, das interne Modem abzuschalten und das Teledat an den WAN Anschluss des Speedport zu hängen, aber das funktioniert nicht ... das ist wohl nur für VDSL Modems.

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: DSL Light - Keine Sync mit Speedport, wohl aber mit Tele

    Zitat Zitat von Sozialarbeiter
    Nun hat meine Kollegin bei der Telekom ein Gesamtpaket mit VoIP abgeschlossen. Dieses ist aber natürlich mit dem Teledat nicht nutzbar.
    Hmh,

    warum nicht das Call & Surf comfort Paket ? Da ist statt einer VoIP Flat eine richtige Telefonflat dabei. Vielleicht kann sie es ja noch ändern ? Bei DSL light geht VoIP sowieso nicht (richtig).

    Zitat Zitat von Sozialarbeiter
    Alternativ habe ich versucht, das interne Modem abzuschalten und das Teledat an den WAN Anschluss des Speedport zu hängen, aber das funktioniert nicht ... das ist wohl nur für VDSL Modems.
    Seltsam, ich weiss net warum das nur mit VDSL Modems klappen sollte, aber ich werde mich mal erkundigen.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Bei dem Speedport W 700V kommt es oft zu Problemen mit manchen DSL light Anschlüssen und zudem funktioniert diese Reihe auch nicht an Ericsson Outdoor-DSLAM. Irgendwie scheint sich Siemens mit dem Produkt nicht mit Ruhm bekleckert zu haben.

    Lt. BDA funktioniert der WAN-Anschluss ausschließlich mit einem VDSL-Modem.

  4. #4
    Avatar von Sozialarbeiter
    Sozialarbeiter ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Ah, vielen Dank für die Infos .... bzgl. des VoIP werde ich mich nochmal schlau machen. Ich denke, dass die Leitung in einem so zickigen Grenzbereich liegt, dass man wohl froh sein kann, überhaupt irgendwie ne Sync zu bekommen. Brauch man also gar nicht weiter über den Speedport nachzudenken ....

Ähnliche Themen

  1. Telekom: DSL-Sync da, aber Internet steht

    Von Mr230268 im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 18:16
  2. Wunder dauern - aber es gibt sie wohl...

    Von augenstern im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 21:12
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 08:27
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 17:55
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 20:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz