Guten Tag,

habe seit längerem meinen WGR614 v5 Router von Netgear mit dem ich eigentlich auch immer zufrieden war.

Seit kurzem habe ich mein DSL 384 gegen KABEL-HSI 10000 von Kabeldeutschland gewechselt und stelle fest, dass wenn zwischen dem HSI-Modem (Webstar 2203) und dem PC der Router ist, nur eine Bandbreite von ca. 6.000-7.000 (kbits/s) erreicht wird und ohne locker 10.000!!!


Neuste Firmware ist drauf!

Kennt jemand das Problem?

Liegt es evtl. daran dass der Router nicht zu so schnellen Internetverbindungen kompatibel ist. Leider ist auf den Datenblättern und auf der Herstellerseite nichts dazu zu finden?

Oder ist es etwas anderes evtl. eine besondere Einstellung im Router die bei HSI erforderlich ist und bei DSL nicht?


Danke im voraus für euere Antworten!!!

Gruß weimar-zero