Arcor DSL mit Starterbox und Netgear Wireless Router WGR614

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Santorin2001
    Santorin2001 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.12.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Arcor DSL mit Starterbox und Netgear Wireless Router WGR614

    Hallo.

    Ich habe seit einigen Monaten meinen PC über eine Fritz-Card DSL mit der Arcor DSL-Starterbox verbunden. Funktioniert alles einwandfrei.

    Nun möchte ich einen Netgear Wireless Router anschließen, um einen Zweit-PC über den Arcor-DSL-Anschluß ins Internet zu bringen. Ich habe Norton Internet Security mit Firewall in Betrieb, WinXP ohne Firewall.

    Leider kann ich die Online-Installation nicht ausführen, da die Netgear-CD zwar 2 aktive Ethernet-Netzwerkadapter findet - es kommt jedoch bei beiden die Fehlermeldung, das die Adapter nicht funktionieren. Was tun?

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    zum installieren der Software würde ich die Fritz-DSL-Karte entweder ganz entfernen oder zumindest deaktivieren.
    Danach solltest Du sicherstellen, dass der Router korrekt mit dem PC verdrahtet ist (auch bei WLAN ist die Erst-Einrichtung u.U. über Kupfer einfacher)

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von Santorin2001
    Santorin2001 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.12.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hmmmm

    in der Anleitung steht, das ich den Router NICHT anschließen soll ....... und wenn ich die Fritz-Card deaktiviere, habe ich keine Internetverbindung mehr, wie vom Installationsprogramm gefordert

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Schließe den Router an, starte ihn, richte Deinen Rechner so ein, dass er dynamische IP-Adressen empfängt (ist normalerweise standardmäßig eingestellt), gehe in den Internet Explorer und gebe https://192.168.0.1 (evtl. steht in der Bedienungs-Anleitung eine andere IP-Adresse) - hier gibst Du nun Benutzernamen und Passwort ein (steht in der Bedienungsanleitung). Dort kannst Du den Router ebenso konfigurieren.

    Installations-Programm:
    Welchen Router hast Du (Modell-Nr.)?
    Damit die Konfig-Software von CD korrekt funktioniert, darf eigtl. kein anderer Netzwerk-Adapter vorhanden sein, deshalb musst Du für den Moment der Einrichtung die Fritzcard deaktivieren.
    Du kannst den Router auch mit dieser Software über WLAN konfigurieren, dies ist jedoch erfahrungsgemäß schwieriger, da es hier hin und wieder zu Komplikationen kommt (bzw. kommen kann).
    I.a.R. ist es einfacher, wenn der Router für die Erst-Konfiguration mit einem Kabel an den PC angeschlossen wird.

    Gruß
    Axel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 20:53
  2. Netgear DM111PBL und Netgear WGR614

    Von waterdragon im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 14:01
  3. Speedport200 vs. NETGEAR WGR614

    Von dunkelheit im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 17:10
  4. Netgear WGR614 v5 Router bremst Internet?

    Von Weimar-zero im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 21:20
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 19:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz