Empfehlung Modem!!!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von saigon
    saigon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Empfehlung Modem!!!

    HI Leuts,

    ich benutze zur Zeit ein DSL Modem von Versatel, einen Router von D-Link DI 624+ und den dazu passenden D-Link DWL 122 Dongle für Wireles Lan.

    Die Verbindung ist da und der PC ist von dem Router etwa 5m entfernt.

    Leider erreiche ich eine Verbindungsqualität ``nur`` max 11Mbit/s.

    Das macht sich auch im Internet bemerkt!Dafür, dass ich ne 6000Flatrate habe ist es zu langsam!!!

    Mein Kumpel war neulich mit seinem Laptop da und und hat sich über meinen Router eingeloggt und erreichte eine Verbindungsqualität 56Mbit/s.

    Daher gehe ich davon aus, dass meine Hardware daran schuld ist, und frage euch welche Geräte ihr empfehlen könnt????

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    scheinbar ist Dein D-Link DWL 122 Dongle für Wireles Lan nur ein 11 mbit Gerät, oder es ist falsch konfiguriert. Ist das ein USB Stick ?

    Für meinen Laptop (dessen integriertes WLAN kann auch nur 11 mbit) habe ich im Elektrofachmarkt einen WLAN USB Stick für ~25 Euros gekauft der 54 mbit WLAN kann. Damit geht das WLAN schonmal besser.

  3. #3
    Avatar von saigon
    saigon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    achso....klar....dann werde ich mir mal einen neuen besorgen....

    Ja der ist ein USB Stick

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung WLAN-Modem für Alice

    Von axmomu im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 22:18
  2. Empfehlung DSL Modem

    Von MacNab im Forum DSL Router
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 19:09
  3. Brauche Modem-/Router-Empfehlung

    Von rausbot im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 14:07
  4. Alice DSL Modem Empfehlung (Leitung: 5 km)

    Von AnPa im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 23:12
  5. suche Empfehlung für internes DSL Modem

    Von adiag im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 20:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz