suche Empfehlung für internes DSL Modem

4Antworten
  1. #1
    Avatar von adiag
    adiag ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard suche Empfehlung für internes DSL Modem

    Hallo,

    für meinen DSL Neuanschluß suche ich ein internes Modem, weil ich nicht noch mehr Gerätschaften und Kabel auf und hinter dem Schreibtisch haben möchte. Habe den DSL 2000 Volumentarif von T-Com geordert. Bandbreite bei mir ist aber nur 750MB

    Kann jemand eine Karte empfehlen?

    Hat der Splitter je einen zusätzliche N und F Codierten Anschluss für Telefon und Fax?

    mfg adiag

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    vielleicht gibts im T-Punkt noch interne DSL Modems. Wenn net, guck halt mal bei ibäh nach einer fritzcard. Obs überhaupt noch neue interne DSL Modems gibt, weiss ich net.

    Der Splitter hat, wie eine "normale" TAE auch, 3 Steckplätze. Davon ist im Normalfall der mittlere F codiert, die Steckplätze rechts und links daneben sind N codiert.

    Der Splitter kann die TAE auch komplett ersetzen (TAE aufmachen, was auf Stift 1 + 2 ist kommt im Splitter (unter der Abdeckung) ganz links auf die beiden Klemmen). Dies ist aber evtl. nicht so gerne gesehen, weil dadurch der PPA in der TAE wegfällt. Es kann aber, gerade bei grenzwertigen Leitungen, die Qualtität derart verbesern, dass DSL doch noch geht.

  3. #3
    Avatar von adiag
    adiag ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank - konnte mich erst heute melden, (habe auch gerade noch im telekom forum gepostet) -
    wieviel Meter können es eigentlich sein vom HA bis zum Splitter?

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von adiag
    wieviel Meter können es eigentlich sein vom HA bis zum Splitter?
    Möglichst kurz mit dem beigeleten Kabel von 1m.
    Weiteres in Deinem anderen Thread unter Telekommunikation.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wie GEH schon sagte, sollte daas Kabel so kurz wie möglich sein, vor allem bei DSL16000, und bei grenzwertigen Anschlüssen. Wenn aber bei direkter Nähe zur Vermittlungsstelle nur DSL 1000 oder 2000 in Betrieb ist, dann könnte man theoretisch auch 2-3 km Kabel dazwischen haben.

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung: Suche Breitband zuhause

    Von savant2k6 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 16:55
  2. Suche INTERNES ADSL2 Modem

    Von dirkhh im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 17:14
  3. Internes Modem ausschalten

    Von geadix im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 19:10
  4. Neuanschluss externes oder internes Modem

    Von adiag im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 19:33
  5. NetGear RP614 & internes DSL Modem

    Von timer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 19:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz