WLAN USB Stick findet Gegenstelle Fritz!Box 7050 nicht mehr!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Psymon
    Psymon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard WLAN USB Stick findet Gegenstelle Fritz!Box 7050 nicht mehr!

    Hi,

    also ich hab folgendes Problem:

    Ich hab mir eine Fritz box 7050 und den Fritz USB Stick gekauft. Hab die fritzbox eingerichtet, usb stick reingesteckt, treiber installiert, und alles hat wunderbar funktioniert.
    Nach 5 Tagen konnte er aufeinmal keine Gegenstelle mehr finden. Ich habe nichts großartig gemacht. Wenn ich gegenstellen suche findet er aufeinmal nichts mehr.

    Ich habe windows XP, SP2 und schon alles versucht. Was ich komisch finde ist, dass es 5 Tage lang ohne probleme ging, jetzt aufeinmal nicht mehr.
    Die Fritzbox steht 5 Meter von meinem PC entfernt, keine Wand oder irgendwas im Weg. Daran sollte es nicht liegen.

    Hab auch versucht die IP Manuell zuzuweisen, da hat er auch nichts ein paar mal neugestartet, neuinstalliert, iusb stick ein paar mal neu installiert, aber irgendwie hilft nichts.

    Wisst ihr wodran es liegen könnte?
    Ich hab irgendwo gelesen, dass die Mikrowelle oder schnurlose Telefone stören könnten, da sie im gleichen Frequenzbereich arbeiten.

    Hab das aber auch schon ausprobiert...

  2. #2
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Welche Verschlüsselung hast du (mac Filter)
    Hast villeicht was an der SSID gemacht?
    Router schon mal Rebootet?
    Würde den Channel mal um 6 stellen Wechseln Zb du sendest auf Channel 6 dan gehst auf 1 oder 13....

  3. #3
    Avatar von Psymon
    Psymon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hi, danke für die Antwort.

    Verschlüsselung hab ich normalerweise WPA2 hab aber auch schon WEP und ohne verschlüsselung probiert.

    An der SSID hab ich soweit ich weiß nichts gemacht, aber ich kenn mich da auch nicht so aus. Ich hab sie nur umbenannt.

    Die Fritzbox hab ich schon ein paar mal gerebootet.

    Hab schon fast alle Kanäle durch... auch 1 und 13. Ohne Ergebnis. Er mag sie einfach nicht mehr finden...

  4. #4
    Avatar von wlan KA
    wlan KA ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    ich würd vielleciht einfach nochmal ganz von vorne anfangen, also rebooten, keine sicherung rein und per dhcp. alle firewalls aus und dann schauen ob er die verbindung herstellen kann oder nicht.
    wenn ja: danach halt immer weiter spezifizieren. also erst mal firewall und danach die ganzen sicherungen der wlankarte.
    wenn nein: würd ich vlt nocheinmal zu dem händler gehen und ihm das schildern, gegebenenfalls umtauschen.

    viel erfolg

  5. #5
    Avatar von hickory
    hickory ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Psymon,

    wen wundert's ich habe ähnliche Probleme: 3 Jahre ging alles gut, dann 1 Tag stottern (mal fand er sie, mal nicht) seit ist ist absolute Stille. Weder meine beiden laptps, noch ein Fritz Stick zeigen das Netz auch nur an (von Verbinden kann ja keine Rede sein).

    Mein provider (1&1) kennt nur die Standard Antworten ("Betondecke", "Verschlüsselung" etc.) und ic war mir selbst auch nicht sicher, woran es liegen könnte, da ich kurz vor dr Störung umgezogen bin., und ja, nun hab ich eine Betondecke, aber ich sitze seit Wochen 2 meter neben der dummen Box und sürfe im Keller statt im Wohnzimmer ;-(

    Sollte es dir also gelungen sein, eine Ursache zu finden für dein Problem bzw. einen Web um herauszufinden, ob die Box wirklich funkt (sie zeigt ja keinen fehler an), dann poste das doch bitte nochmal in diesme Board.

    Noch zum Verständnis: ob das Netz gefunden wird, hängt doch von Verschlüsselung, Firewall etc. gar nicht ab, oder? lediglich das Verstecken des Netznamens kann dazu führen, dass das Netz nicht gefunden wird. Hat die Firewall auswirkungen auf die Netzsuche? Oder eventuel Schutzprogramme wie Symantec? Ich bin noch auf der Suche nach möglichen Änderungen die ich gemacht habe, und da zählen natürlich updates mit dazu.

Ähnliche Themen

  1. Notebook findet plötzlich WLAN nicht mehr

    Von alfinke im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 15:54
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 18:08
  3. Fritz WLAN USB Stick wird nicht mehr erkannt

    Von sandy im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 08:54
  4. Keine Wlanverbindung Fritz!WLan Stick u. Fritz!Box 7050

    Von melmark im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 20:31
  5. Notebook findet FRITZ!Box Fon WLAN 7050 nicht

    Von ABC im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 00:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz