"10 Base T" Anzeige Blinkt!

6Antworten
  1. #1
    Avatar von burty
    burty ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard "10 Base T" Anzeige Blinkt!

    Hallo Jungs & Mädels!

    Ich habe seid 3 Tagen, das meine "10 Base T" Anzeige blinkt, ich habe dadurch extrem hohe MS, und eine niedriege Downloadrate von 12kb ~

    Könnt ihr mir sagen was ich da machen kann?

    Danke.
    tobi

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    vielleicht solltest Du noch hinzufügen welches Modem das ist, welches DSL, und auch welcher Provider.

  3. #3
    Avatar von burty
    burty ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    hallo!

    Ich habe nen Altes DSL Modem von T-online, ca. von 1998, bin jetzt zu EWETel gewechselt, und gab bisher keine Probleme, port etc wurde ressetet aber daran lag es nicht...

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von burty
    ...Ich habe nen Altes DSL Modem von T-online, ca. von 1998...
    Hi,

    zu dieser Zeit waren die DSL Modems der Telekom noch nicht UR2 fähig, von daher befürchte ich dass Du ein neues Modem brauchst. Dass da überhaupt was an Daten drüber geht wundert mich übrigens sehr.

    Um sicher zu gehen, kannste mal genau gucken was für ein Modem es ist, bzw. ein Bild einstellen ?

  5. #5
    Avatar von burty
    burty ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Das hier ist es: (das Foto habe ich von google)



    Ich finde keine Bezeichnung von dem Modem-Typ.

    Gruß
    Tobi

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    das ist ein ECI DSL-Modem. Aber einfacher wirds jetzt durch das Bild nicht, da es von diesem Modem 2 identisch aussehende gibt. Das ältere kann kein UR2, ist es das neuere, dann kann es sowohl UR2 als auch den ECI eigenen Standard.

    Dazu muss es aber immer angeschaltet gewesen sein, denn diese Modems bekamen ihre Firmwareupdates nachts aus der Ferne aufgespielt, wenn sie zu diesem Zeitpunkt eingeschaltet und angeschlossen waren.

    Es gibt 2 Arten die helfen könnten das Modem in den UR2 Modus zu bringen : einfach mal den Stecker ziehen, kurz draussen lassen und wieder rein. Denn manchmal wechseln diese Modems mit jedem Stromausfall ihre Betriebsart. Wird dieses Modem an einem ECI DLSAM betrieben, dann bekommt es von diesem vorgeschrieben welche Betriebsart es verwenden soll.

    Wenn das Ein- / Ausschalten nicht hilft, dann nimm das Modem mal zu einem Bekannten mit der sein DSL noch bei Telekom hat, und schliesse es dort an bis es sich synchronisiert hat. Vielleicht behält es dann diese Betriebsart und kann auch am Ewetel DSL betrieben werden. Das klappt aber nur bis DSL6000, da dieses Modem ADSL2+ (DSL16000) noch nicht kann.

    Falls aber solche Sachen wie VPI / VPC (oder wie das heisst) anders eingestellt werden müssen, dann gehts wahrscheinlich nicht. Dazu müsstest Du Ewetel befragen.

    Am einfachsten wäre allerdings der Kauf eines neuen Modems.

  7. #7
    Avatar von burty
    burty ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Ich werde mir dann denke ich mal eins vom Kumpel ausleihen, und gucken ob das funktioniert, danke für die Hilfe!

    Tobi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 07:21
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 19:35
  5. Speedport W700V: "Online"-LED blinkt, nichts geht

    Von Michl70 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 10:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz