Was gehört zu Telekom Backbone ?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von uennikatze
    uennikatze ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Was gehört zu Telekom Backbone ?

    Hallo erstmal...
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...Und wenns geht bitte kein "Fachchinesisch", bin nämlich Frau und hab doch nicht soviel Ahnung davon

    Bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Flatrate und werde irgendwie von so vielen Angeboten erschlagen...
    Bin z.Z noch bei Congster und habe das Angebot von GMX mit der 16.000 und Flat für 24,99 Euro entdeckt.....
    Das ist das gleiche was ich im Moment mit DSL 2000 und Congster Flatrate bezahle...
    Jetzt lese ich überall das manche Anbietern die Telekom Leitung benutzen, und man beim Wechseln zum anderen Provider keine Probleme hat..
    Ist das denn wirklich so, das wenn man bei Providern ist die nicht über die Telekom laufen Probleme bekommt bzw. wieder eine Einrichtungs oder Bearbeitungsgebühr zahlen muß wenn man wieder eine Telekom DSL-Leitung haben möchte...

    Bin mit dem ganzen Wirr Warr momentan total überfordert weil man ja auf so vieles achten muß...
    Wäre schön wenn mir jemand eine Auskunft geben könnte...
    Ist mit dem Angebot von GMX außer die 2 Jahre Laufzeit soweit alles OK, oder gibt es da noch "versteckte" Kosten??

    Vielen, vielen Dank schon mal vorab

  2. #2
    Avatar von Longpiet
    Longpiet ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.08.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Backbone der Telekom

    Hallo uennikatze,
    du must mal das Kleingedruckte lesen. Bei Freenet werden dir keine 16000 MB versprochen. Dort steht bis zu 16000 MB. Solltest du Aufgrund der Entfernung zwischen dem Netzknoten und dir nur 2000 MB erhalten haben, ist es sehr unwahrscheinlich das andere Provider es besser können.
    Gongster ist eine Tochter von T-Online, daher greift diese auf das Telekom Backbone.

  3. #3
    Avatar von uennikatze
    uennikatze ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    [i]Hallo,
    ich meinte gmx aber ich denke das wird das gleiche System sein..
    Bei den versch. Providern kann man ja eine Verfügbarkeitsprüfung machen und bei allen wäre es bei mir verfügbar.
    Ich dachte wenn es verfügbar ist bekommt man es auch geschalten??

    Danke, trotzdem....Sabine

  4. #4
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Zitat Zitat von uennikatze
    Bei den versch. Providern kann man ja eine Verfügbarkeitsprüfung machen und bei allen wäre es bei mir verfügbar.
    Hier im Forum gibt es einige Beiträge mit ähnlichen Aussagen. Geschaltet wurde dann aber, je nach Möglichkeit, weniger (manchmal 6000, manchmal sogar nur 2000). Diesen Aussagen würde ich keinen Meter trauen. Sogar der Verfügbarkeitscheck der T-Com hat einen Passus, der viel Spielraum lässt.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Ähnliche Themen

  1. RAM DSL - Backbone Anbindung - Port

    Von Cservice im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 20:43
  2. Backbone

    Von royaldoom3 im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 09:11
  3. Wem gehört unser DSL-Anschluß?

    Von charlotte im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 11:36
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 00:03
  5. Backbone?

    Von Brain im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 17:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz