Von der Telekom nichts gehört und keiner weiß was :-((

8Antworten
  1. #1
    Avatar von slurfy
    slurfy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.12.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Von der Telekom nichts gehört und keiner weiß was :-((

    Hallo!

    Anbei eine Frage zur T-Com in Bezug auf eine DSL-Bestellung: ich habe am Montag 12.12.2005 ein DSL-Paket 6000 über die Homepage der T-Com bestellt. Hat alles super funktioniert und bekam auch nach dem Absender meiner Bestellung sofort eine Email mit einer Interneteingangsnummer xxxxx. Anbei die Mail der T-Com

    __________________________________________________ ______
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    vielen Dank für Ihre Bestellung.
    Wir bestätigen Ihnen den Eingang Ihres Auftrages, der bei uns unter der
    Internet-Eingangsnummer --- 123456789 --- geführt wird.
    Diese E-Mail ist keine Auftragsbestätigung, sondern die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung!

    Bestellte Endgeräte werden, soweit vorrätig, ohne eine Auftragsbestätigung unmittelbar an die von Ihnen angegebene Lieferadresse gesandt. Sollten Sie das bestellte Endgerät nicht wünschen, nehmen Sie das Paket nicht an bzw. senden es ungeöffnet mit Vermerk "unerwünscht" an uns zurück.
    Für Dienste-Aufträge (T-ISDN, T-Net, T-DSL, etc.) erhalten Sie in den nächsten Tagen per Post eine schriftliche Auftragsbestätigung.
    Bei Kombinationsbestellungen erhalten Sie parallel die Endgerätelieferung und die Auftragsbestätigung.

    Die Einzelheiten Ihrer Bestellung sind zu Ihrer Übersicht unten aufgeführt.

    Zugriff auf Ihre Bestellung erhalten Sie jederzeit über "Meine T-Com" unter dem Link "Bestellstatus". Hierfür ist eine einmalige Registrierung unter www.t-com.de notwendig.
    Bitte beachten Sie, dass es bei einzelnen Produkten oder Services auf Grund technischer Gegebenheiten ein wenig länger dauern kann, bis diese in der Übersicht erscheinen. Bestellungen von Endgeräten oder Tarifen können zur Zeit leider noch nicht eingesehen werden.

    Was ist "Meine T-Com"? - Das ist Ihr persönlicher Bereich.

    Unter "Meine T-Com" behalten Sie den Überblick über Ihre Aufträge oder den aktuellen Stand Ihrer T-Com Anschlüsse. Hier können Sie Daten zu Ihrem Anschluss komfortabel online konfigurieren. Einfach registrieren, persönliche Daten angeben und nach Erhalt Ihres Passwortes können Sie alle Vorteile nutzen.

    Bei Fragen schicken Sie uns bitte eine E-Mail über unser Kontaktformular.

    Wenn Sie ein T-Online DSL Komplettpaket bestellt haben, stehen Ihnen die Dienste von "Meine T-Com" für dieses Produkt leider nicht zur Verfügung. Wenden Sie sich bei Fragen zur Bestellung oder bei Änderungswünschen bitte an die T-Online DSL Hotline: 0180 5 44 30 30 (12 Cent/Min.)

    Sie haben bestellt:

    Anzahl Artikel-
    bezeichnung Monatlich Einmalig Warenpreis

    --------------------------------------------------------------------------------

    T-Online DSL Plus-Paket mit T-DSL 6000 von T-Online, T-Online dsl flat und W-LAN Router (plus 6,95 € Versandkosten)
    Bestell-Nr. 53049s_1
    Lieferbarkeit: sofort lieferbar
    --------------------------------------------------------------------------------
    Terminwunsch:
    20.12.2005 Ganztägig
    Wichtiger Hinweis: Ihr Terminwunsch wird nach Eingang Ihrer Bestellung von uns geprüft. Einen verbindlichen Termin können wir Ihnen aber erst in der schriftlichen Auftragsbestätigung nennen, die Sie in den kommenden Tagen per Post von uns erhalten.

    Sie erlauben uns, bis auf Widerruf die Rechnungsbeträge direkt einzuziehen. Der Rechnungsbetrag wird nicht vor dem 7. Tag nach Zugang der Rechnung von Ihrem Konto abgebucht.

    Vielen Dank

    Ihr Team von www.t-com.de
    __________________________________________________ ________


    So, nun sind fast zwei Wochen vergangen und ich habe gestern 24.12.2005 bei der T-Com unter der angegebenen Hotline-Nummer angerufen. Habs auch ein paar mal probiert und keiner hat meine Bestellung gefunden. Der letzte Mitarbeiter der Hotline hat mir mitgeteilt, ich solle es nochmal am 27.12.2005 probieren, dann kann man mich an den Fachservice weiterstellen, der dann auch schauen kann, ob meine Bestellung eingegangen ist.

    Habe noch keine Auftragsbestätigung, keine Hardware, kein garnichts bekommen und zudem findet keiner die Bestellung.

    Ist das Normal, dass dies solange dauert?! Vielen Dank für eure Rückmeldungen und ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich allen (bin immer noch mit Modem unterwegs)

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Normalerweise werden die T-Online-Pakete innerhalb von 14 Tagen geschaltet. Bis zu 3 Wochen ist allerdings auch normal.

    Das was nicht normal ist, dass man 14 Tage später keinen Auftrag erkennen kann. Wenn man nichts erkennen kann ist auch nichts da. Vor allem wenn die Aussage von der 01805443030 kommt. Die Mitarbeiter haben direkten Einblick in laufende Aufträge.

  3. #3
    Avatar von slurfy
    slurfy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.12.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    danke für die Rückmeldung, werde mal morgen früh direkt in den T-Punkt laufen und mit denen mal das Thema analysieren?! Vielleicht können wir das gemeinsam nochmals machen, schließlich will ich das ja net zwei mal bestellen :P

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Naja doppelt hält besser. Ausgeführt werden kann eh nur einer von den ggf. zwei Aufträgen

    Alternativ kannst du auch die T-Com Hotline 08003301000 bemühen. Dann musst du nicht extra in den T-Punkt fahren.

  5. #5
    Avatar von slurfy
    slurfy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.12.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    habs auch so gemacht, hab heute erstmal bei der dsl-hotline von t-online angerufen, die haben immer noch nichts gefunden auch nicht die vom fachservice. die sagten dann aber, dass es bei der T.Com hängen muss. Ich natürlich unter der kostenfreien 08003301000 angerufen und die gute frau sagte mir, sie sehe die bestellung, es hätte aber einen fehler gegeben, sie könne jetzt aber nichts machen, ich solle bei der t-online anrufen. ich sagte, dass ich grad von der deren hotline an die t.com verwiesen wurde, darauf hin sie: sie könne jetzt nichts mehr für mich machen. ich nochmals 0800331000, andere frau dran, die einigermaßen mehr durchblick gehabt und mir erklärt, dass meine bestellung ein tag später an die t-online gesendet wurde, dann sagte ich ihr, dass dort aber nichts liegt. dann meinte sie, okay, dann irgendein fehler passiert, sie könne aber den fehler nicht recherchieren und hat darauf hin meine bestellung nun manuell nochmals angelegt. ICH HOFFE, DASS ES JETZT KLAPPT

  6. #6
    Avatar von bandit631
    bandit631 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    wir hatten damals ein ähnliches problem. DSL hatten wir nicht zusammen mit einem online Tarif bestellt und so war unser Auftrag auch nicht zu finden. nach ca. 3 Wochen ging es dann auf einmal und wir bekamen sogar was per Post. Leider auch die Zugangsdaten für die Online-Kennung. Was wir ja gar nicht wollten. Daher in dem Punkt vorsicht.

    Aber Wartezeiten von 3 bis sogar 5 Wochen sind bei der DTAG zur Zeit wohl normal. Aktion läuft ja wieder und da greifen viele zu.

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von bandit631
    Leider auch die Zugangsdaten für die Online-Kennung. Was wir ja gar nicht wollten. Daher in dem Punkt vorsicht.
    .
    Da sprichst du aber grad auf den Zugang von RechungOnline an. Wenn sowas passieren sollte, kann dieser ziemlich unkompliziert wirder storniert werden.

  8. #8
    Avatar von slurfy
    slurfy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.12.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    yabadabadoo,

    meine Auftragsbestätigung ist da. Es steht drauf, dass der DSL-Anschluss am 04.01.2006 freigeschaltet wird und dass die Hardware in den nächsten Tagen kommt (Starterpaket). Gott sei Dank hatte ich nach dem 6 Anruf die fähige Telekom-Frau dran, die meine Bestellung einfach nochmal eingegeben hat.

    Dann kann es ja bald losgehen, oder?!

  9. #9
    Avatar von slurfy
    slurfy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.12.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    okeedokee, ging ja jetzt schneller als vermutet

    bin seit heute freigeschaltet und es funktioniert !!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2020, 17:03
  2. Vertrag von dem ich nichts weis..

    Von Crazy_thing im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 07:42
  3. Keiner zuständig für DSL Störung weiß nicht weiter

    Von +RW im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 18:50
  4. Was gehört zu Telekom Backbone ?

    Von uennikatze im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 10:20
  5. Ich glaub da weiß keiner was der andere tut!

    Von robbitobbi im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 17:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz