DSL Neuanschluss-email gesperrt

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Netzgänger
    Netzgänger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard DSL Neuanschluss-email gesperrt

    Hallo
    Bei mir wurde gestern durch einen T-Techniker mein DSL-Light (mehr geht nicht)Call&Surf Comfort eingerichtet.
    Router Speedport 701V
    Internet läuft problemlos, jedoch ist kein Zugriff mehr auf mein email-Konto bei T-Offline über Outlook Express mehr möglich, lediglich noch webbasiert.
    Die Anzahl der mails im Postfach wird zwar angezeigt, jedoch die Übertragung wird jedesmal abgebrochen
    Nach 3 Stunden hat der Techniker samt Hotlineunterstützung (die übrigens s..mäßig war- der Techniker tat mir richtig leid) aufgegeben, das Problem wurde vertagt auf die nächsten Tage.

    Kommt jemandem dieses Problem bekannt vor?

    p.s. Gedenke übrigens nicht, die Hotlinekosten zu tragen.

    Gruß
    Netzgänger

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Kannst du mal ne Fehlermeldung von Outlook posten, dann wirds einfacher

  3. #3
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: DSL Neuanschluss-email gesperrt

    Hallo!

    Zitat Zitat von Netzgänger
    Die Anzahl der mails im Postfach wird zwar angezeigt, jedoch die Übertragung wird jedesmal abgebrochen
    Gibt es denn keine genaueren Fehlermeldungen?

    Edit: Ähm, sorry. Ich weiß jetzt auch nicht, wie ich Sonicwaves Frage übersehen konnte...

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  4. #4
    Avatar von bobman26
    bobman26 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Gleiches Prob. habe ich auch gehabt, lag am Router, war ein Speedport 700v.

    Internet geht - kein E-mail Abruf über MS Outlook. (pop.t-online.de nicht gefunden)

    Mit meinen alten Geräten (Teledat 300 Lan /Dlink DI 524) ging es ohne Probleme.

    Das habe ich mehrmals bei der T-Com Hotline erklärt, bis ich einen neuen bekommen habe, damit hat es dann auch funktioniert. Wartezeit auf neuen Router von T-Com = 2 Wochen.

    Gruß
    Bobman

  5. #5
    Avatar von Netzgänger
    Netzgänger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    @sonicwave + max93
    Tschuldigung fiel mir auch hinterher ein -Hier die Fehlermeldung.

    Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: '********@t-online.de', Server: 'pop.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '+OK Message follows', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

    Abruch bzw. Fehlermeldung erfolgt nach ca.10 bis 20 Sec.

    Habe mal gegoogelt, das es am Port liege und man angeblich einen anderen eintragen solle. Hmmh

    Gruß
    Netzgänger

  6. #6
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Zitat Zitat von Netzgänger
    Abruch bzw. Fehlermeldung erfolgt nach ca.10 bis 20 Sec.
    Was ergibt auf der Kommandozeile ein "ping pop.t-online.de"? Oder ein "nslookup pop.t-online.de"?

    Zitat Zitat von Netzgänger
    Habe mal gegoogelt, das es am Port liege und man angeblich einen anderen eintragen solle.
    Quatsch. POP3 verwendet normalerweise Port 110, wie bei dir eingestellt. Vielleicht hilft es das "SSL" wegzukonfigurieren, bezweifle ich aber (außer die Fehlermeldung von Outlook ist hier wieder mal sinnfrei). Du bekommst ja eigentlich auch eine Meldung, dass der POP-Server grundsätzlich reagiert hat (Serverantwort: '+OK Message follows').

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    ändere das mal auf popmail.t-online.de

  8. #8
    Avatar von jorghino
    jorghino ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard dsl W700V

    Hallo zusammen wenn du über wlan rein gehst ändere mal die verschlüsselung von WEP 2 auf WPA. Bei mir hat es danach einwandfrei funktioniert

Ähnliche Themen

  1. Internet gesperrt

    Von Rattengeist im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 15:28
  2. Eumex 300 IP - Internetzugang gesperrt

    Von Furioso im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 19:27
  3. DSL-Zugang gesperrt

    Von ki24 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 16:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz