Internet gesperrt

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Rattengeist
    Rattengeist ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Internet gesperrt

    Hi,

    ich habe hier nen speedport W701V stehen.
    Es sind zur Zeit 2 pcs mit ihm verbunden, beide über Kabel.
    Meinen Pc kann ich benutzen und surfen wie ich will, aber ich habe dem anderen pc das Internet gesperrt.

    Ich wollte nun fragen ob ein Benutzer es schaffen würde, ohne an meinen Pc zu gehen, sich selber wieder Internet freizugeben.

    Für weitere Informationen einfach fragen bitte.

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Internet gesperrt

    Wie hast Du denn diese Sperre realisiert, der 701 bietet ja keinen IP Filter für den Netzwerkverkehr (Kindersicherung) soweit ich weiß, wenn Du willst das PC 2 nicht wieder reaktiviert werden kann fürs Internet müsstest Du folgendes machen:

    -DHCP Server ausschalten beim 701
    -ggf. Adressbereich ändern also aus 178.1 ggf. 165.222 machen o. ä.
    -Deinen PC entsprechend manuell konfigurieren und auch mit Kennwort versehen sonst kann man ja nachschauen
    -den 701 mit einem Kennwort versehen
    -beim gesperrten PC die Felder für IP Adresse Gateway DNS leer lassen

    Dann würde nur noch ein Laden der Werkseinstellungen beim 701 und Neukonfiguration helfen, bzw. einen 2. Router mit Zugangsdaten, die musste auch verstecken. Bzw. das setzt aber dann vorraus, dass man sich sehr gut auskennt, ein Breitbandpingen übers ganze Netzwerk, also sprich auf diese Art und Weise die IP Adresse des Routers ermittln.
    Um das auch noch auszuschliessen, hilft dann nur eine Deaktivierung der Netzwerkkarte im PC2, keine Administratorrechte für den Nutzer und um den Eigeneinbau einer NW Karte zu verhindern PC zuschweißen .. bzw. den Dienst für die Hardwareinstallation deaktivieren.

    Hoffe das hilft,

    BG

  3. #3
    Avatar von Rattengeist
    Rattengeist ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Internet gesperrt

    ja danke hat mir geholfen.

    mfg

Ähnliche Themen

  1. DSL gesperrt, trotzdem Internet

    Von Niko90 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 14:55
  2. Eumex 300 IP - Internetzugang gesperrt

    Von Furioso im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 19:27
  3. DSL-Zugang gesperrt

    Von ki24 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 16:13
  4. DSL Neuanschluss-email gesperrt

    Von Netzgänger im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 18:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz