DSL Geschwindigkeit bricht zusammen

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Spinni
    Spinni ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard DSL Geschwindigkeit bricht zusammen

    Hallo
    nachdem wir umgezogen sind haben wir nun endlich unseren TDSL-Anschluss 2000 Call und Surf.
    Aber zu früh gefreut-- am Tage habe ich konstant 1800-1900 kbit/s,
    aber abends so ab 18-19 Uhr gehts nur noch mit 400-500 kbit/s .
    So ein Shit!!!!
    Ist wahrscheinlich so, je mehr nach Hause kommen und ins Netz gehen, desto langsamer wir meine Verbindung. Hängen da zu viele am Strang?
    Vielleicht kann mir das ja jemand erklären? Was hab ich denn jetzt von DSL 2000??? Ich bin abends im Netz und kaum tagüber. Hab auch schon 3 Störungsmeldungen bei TCOM gemacht, immer als erledigt abgearbeitet und nix ändert sich. Ich denke da muss mal jemand (Techniker) vor Ort nachschauen--oder?
    Eventuell kann mir jemand weiterhelfen, ist echt zum Verzweifeln!
    Danke im voraus.
    Zusatzfrage: Hätte es Sinn zu einem anderen Anbieter zu wechseln?

  2. #2
    Avatar von denbeschten
    denbeschten ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.11.2005
    Ort
    Überall
    Beiträge
    49
    Danke
    1

    Standard

    Guten Abend,


    also von 18-22 Uhr ist Rushhour. Da sind die meisten Leute on. Also ganz normal. Wenn dann auch in deinem Bezirk (also deine Vermittlungsstelle) viele User gleichzeitig im Internet unterwegs sind, kann es zu Engpässen kommen.

  3. #3
    Avatar von Spinni
    Spinni ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Aber doch nicht auf 300 kbit/s bei DSL 2000 --oder ???

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    vor Ort ist immer kritisch. Du solltest ein Fehler bei dir in der Hausverkabelung und Endgeräte absolut ausschließen können, denn sonst wird dir die Entstörung in Rechnung gestellt.

    Grundsätzlich habe ich noch nie Probleme während einer "RushHour" gehabt und ich hab nen 16000er DSL

  5. #5
    Avatar von Spinni
    Spinni ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    vor Ort ist immer kritisch. Du solltest ein Fehler bei dir in der Hausverkabelung und Endgeräte absolut ausschließen können, denn sonst wird dir die Entstörung in Rechnung gestellt.

    Grundsätzlich habe ich noch nie Probleme während einer "RushHour" gehabt und ich hab nen 16000er DSL
    Wie soll ich als Mieter einer Mietwohnung einen Fehler in der Hausverkabelung ausschließen???
    Und tagsüber habe ich ja vollen Speed. Gestern Abend so gegen 18 Uhr der Knaller---194kbit/s !!!
    Schon 3 mal eine Störmeldung abgegeben, 3 mal angeblich erledigt und nix hat sich geändert. Was kann ich den noch machen, bin schon total entnervt.
    Der Vormieter der Wohnung war bei Arcor und hat das Problem nie gehabt, verstehe das einer--ich begreif es einfach nicht.
    An was liegt das denn nun???
    So ist der Anschluss für mich absolut nicht nutzbar. Hat man irgendein Sonderkündigungsrecht?
    Danke im voraus für jegliche Hilfe.

Ähnliche Themen

  1. Downloadrate bricht mit VPN zusammen

    Von Gustl5 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2020, 14:08
  2. Downloadrate bricht mit VPN zusammen

    Von Gustl5 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2020, 15:12
  3. DSL bricht ab und zu zusammen

    Von Speedy09 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 23:46
  4. DSL bricht immer zusammen :(

    Von bloodsnake im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 18:47
  5. DSL synconisation bricht zusammen

    Von twerdi im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 22:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz