Speedport W701V bleibt online

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Sandra84
    Sandra84 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Speedport W701V bleibt online

    soo und zwar.
    sobald ich den pc einschalte geht der router automatisch online. ich komm dann auch über den internet explorer direkt ins netz.
    wenn ich aber über t-online 6.0 on will muss ich mich erst mit dem router verbinden (obwohl ivh ja eigentlich schon on bin?!)
    über den router muss ich mich dann auch wieder abmelden.
    das lämpchen bei online bleibt aber und über den explorer komm ich weiterhin ins net.
    bei meinem vorigen modem konnte ich auf dem desktop was anklicken um die verbindung zu trennen, jetzt muss ich den router erst ganz ausschalten um off zu sein.
    hab aber auch nicht wirklich was gefunden um des zuändern??!!

    weiß jemand was ich da machen kann?????

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    hast Du denn keine Flatrate ? Denn dann könnte der Router doch ruhig immer online bleiben.

    Falls der Router nicht dauernd online sein soll, im Einstellungsmenü des Routers müsste das irgendwo zu finden sein. Statt dauernd online müsste irgendwas einzustellen sein wie Trennung nach XX Sekunden Inaktivität.

    Die T-Online Software sollte man in Verbindung mit einem Router übrigens nicht benutzen, da gibt es eigentlich keinen Grund dazu. Oder nutzt Du etwas besonderes der T-Online Software (Banking, Chats oder so) ?

  3. #3
    Avatar von OliverB
    OliverB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    87
    Danke
    1

    Standard

    Hi,

    Microsoft Betriebssysteme haben die Angewohnheit, sofort nach dem Systemstart nach Redmond zu "schreien". Sei es um nach aktuellen Updates oder sonstigen Dingen zu sehen. ITune, Realplayer und alle möglichen Programme machen es M$ in der Zwischenzeit nach. Sogar der Firefox ruft nach der Heimat. Da dein Router wahrscheinlich via "Dial on demand" konfiguriert ist, macht er das was er soll. Solltest du keine Flat haben, würde ich mich auf die LED's der Plastikkiste nicht verlassen und ihn bei nichtgebrauch abschalten. Solltest du eine Flat haben, lass den Rechner ruhig gassie gehen. Er macht schon nichts böses.
    Wenn du genau wissen möchtest, wer der Übeltäter ist, schau nach dem Programm tcpview.exe.

    Gruß Oliver - der seine Rechner den alltäglichen Spaziergang gönnt....

  4. #4
    Avatar von Sandra84
    Sandra84 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard ....

    ne flat hab ich schon. bins halt gewohnt off zu gehn wenn ich den pc ausschalt. und ich finds halt komisch, dass ich da nirgends was find.
    und, dass ich erst den router verbinden muss wenn ich über t-online on geh....

  5. #5
    Avatar von stsmann
    stsmann ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    das ist ganz normal der speedport bleibt immer online nur die t-online software erkennt den router nicht weil du die t-online als standard verbindung fürs internet im pc angeben müsstest. also ganz normal

  6. #6
    Avatar von stsmann
    stsmann ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    der w700v ist in verbindung mit dem 300 hs immer online da man darüber fernsehgucken kann also muss in den einstellungen schritt für schritt der 700 immer on sein da gibt es eine einstellung da kannst du einstellen nach wieviel minuten ohne internet bewegung er sich abschalten soll. der sollte aber immer auf dauerferbindung stehen.also wenn du den pc ausschaltest und keinen 300 hs dranhast ist der pc automatisch offline. aber schmeiss den 700v raus und besorg dir den 701 v

  7. #7
    Avatar von Richie047
    Richie047 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Also mein 700er läuft mit der 1.22 und dem Tip mal in meinem EMule die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen zu halbieren absolut stabil.

    Aber - zurück zur Frage:
    Im Konfigurationsmenü findet man die Einstellung unter Netzwerk -> Internetverbindung.

    Hope this helps

  8. #8
    Avatar von Flowmaxx
    *
    Flowmaxx ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0

    Standard

    Ich hab auch den 700 und paar Fragen

    und zwar ist der auch immer Online abe rman muss da eine Zwangstrennugn angeben kann man die ganz Ausschalten?

    Obwohl ich die Firewall Ausgeschaltet habe zeigt mir Azureus an das Sie aktiv ist.

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Die Zwangstrennung ausschalten bringt Dir eh nix, da der Anbieter sowieso alle 24 h eine Zwangstrennung macht. Wenn Du im Router allerdings eine Uhrzeit dafür angibst, dann macht es der Router um diese Uhrzeit, und nicht der Anbieter wann er will.

Ähnliche Themen

  1. Speedport w701v Online-Led blinkt

    Von thewolf16 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 17:25
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 21:12
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 19:35
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 21:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz