Speedport w701v Online-Led blinkt

1Antworten
  1. #1
    Avatar von thewolf16
    thewolf16 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Speedport w701v Online-Led blinkt

    Hi

    Ich habe seit neuesten Probleme mit meinen DSL. Wenn ich online bin bricht nach einer gewissen Zeit meine Internetverbindung ab. Es verschwindet dann mein Weltsymbol und 2 PC´s werden sichtbar und wenn man da drüber fährt steht da "Nur Lokal". Ich kann nur wieder ins Internet wenn ich entweder mein PC neustarte oder wenn ich die Stromverbindung zum Router kappe und dann wieder anschließe. In seltenen Fällen stellte es sich auch wieder von allein, ohne was zu mache, von "Nur Lokal" zu "Lokal und Internet".
    Hab schon den Router resettet und meine Daten neu eingegeben aber immer wieder das gleiche. "Automatische Konfiguration" habe ich auch ausgestellt aber trotzdem immer das gleiche Problem.
    An meinen PC kann es nicht liegen da wenn ich nicht mehr über mein PC ins Internet komme zeitgleich nicht mehr mit dem Laptop ins Internet komme. Bei beiden steht dann gleichzeitig "Nur Lokal" da. Was mir auch aufgefallen ist dass die Online-Led blinkt wenn das Problem besteht.
    Ich habe schon T-Com angerufen aber die konnten mir nicht helfen, sie sagten dass das verschiedene Ursachen haben könnte. Was ich auch noch sagen muss: Mein Router ist mal aus einem halben Meter Höhe runtergefallen und dabei ist das Schanier der Wlan-Antenne leicht angeknackst. Das habe ich dann mit Klebeband gefixt da die Antenne mit dem gerissenen Schanier leicht wackelig war. Dieser Schaden mit dem Schanier besteht schon seit ca. einen halben Jahr aber nie Probleme mit der Wlan-Verbindung gehabt. Nur ab und zu mal ein paar Verbindungsabbrüche, Auch schon vor dem Schaden des Schaniers.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin langsam am Verzweifeln.Achja, mein erster Post in diesen Forum .

    EDIT: Hier mein Log falls es hilft:

    Es werden alle Systemereignisse des Routers gezeigt.

    23.02.10 03:03:01 Internetverbindung wurde getrennt.
    23.02.10 03:03:01 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    23.02.10 03:01:21 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
    23.02.10 03:01:21 Internetverbindung wurde getrennt.
    23.02.10 01:59:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.230.233.20, DNS-Server: 217.0.43.81 und 217.0.43.65, Gateway: 217.0.116.212, Breitband-PoP: ERFC02-10k
    23.02.10 01:58:48 Internetverbindung wurde getrennt.
    23.02.10 01:58:48 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0030 PSLEI001 0661506674 session limit exceeded
    23.02.10 01:58:48 Internetverbindung wurde getrennt.
    23.02.10 01:58:37 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).
    23.02.10 01:58:27 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    23.02.10 01:58:22 Internetverbindung wurde getrennt.
    23.02.10 01:58:22 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    22.02.10 23:44:08 WLAN-Station abgemeldet. Rechnername: -, Mac-Adresse: 00:1F:E1:78:15:56.
    22.02.10 23:35:24 WLAN-Station angemeldet. Rechnername: -, IP-Adresse: 192.168.2.101, Mac-Adresse: 00:1F:E1:78:15:56, Geschwindigkeit 11 MBit/s.
    22.02.10 22:29:04 WLAN-Station angemeldet. Rechnername: Dominik-PC, IP-Adresse: 192.168.2.100, Mac-Adresse: 00:1C:4A:FC:25:FC, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
    22.02.10 22:28:18 WLAN-Station abgemeldet. Rechnername: Dominik-PC, Mac-Adresse: 00:1C:4A:FC:25:FC.
    22.02.10 22:28:01 WLAN-Station abgemeldet. Rechnername: Dominik-PC, Mac-Adresse: 00:1C:4A:FC:25:FC.
    22.02.10 22:26:15 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.230.221.124, DNS-Server: 217.0.43.81 und 217.0.43.65, Gateway: 217.0.116.212, Breitband-PoP: ERFC02-10k
    22.02.10 22:25:52 Internetverbindung wurde getrennt.
    22.02.10 22:23:10 008 DSL-Telefonie Daten können nicht ermittelt werden.
    22.02.10 22:23:10 012 Die persönlichen Zugangsdaten konnten nicht ermittelt werden.
    22.02.10 22:23:08 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    22.02.10 22:22:10 008 DSL-Telefonie Daten können nicht ermittelt werden.
    22.02.10 22:22:10 012 Die persönlichen Zugangsdaten konnten nicht ermittelt werden.
    22.02.10 22:22:08 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    22.02.10 22:21:10 008 DSL-Telefonie Daten können nicht ermittelt werden.
    22.02.10 22:21:10 012 Die persönlichen Zugangsdaten konnten nicht ermittelt werden.
    22.02.10 22:21:08 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    22.02.10 22:20:10 008 DSL-Telefonie Daten können nicht ermittelt werden.
    22.02.10 22:20:10 012 Die persönlichen Zugangsdaten konnten nicht ermittelt werden.
    22.02.10 22:20:08 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    22.02.10 22:19:10 008 DSL-Telefonie Daten können nicht ermittelt werden.
    22.02.10 22:19:10 012 Die persönlichen Zugangsdaten konnten nicht ermittelt werden.
    22.02.10 22:19:08 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    22.02.10 22:18:43 WLAN-Station angemeldet. Rechnername: Dominik-PC, IP-Adresse: 192.168.2.100, Mac-Adresse: 00:1C:4A:FC:25:FC, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
    22.02.10 22:18:09 008 DSL-Telefonie Daten können nicht ermittelt werden.
    22.02.10 22:18:09 012 Die persönlichen Zugangsdaten konnten nicht ermittelt werden.
    22.02.10 22:18:08 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    22.02.10 22:17:11 008 DSL-Telefonie Daten können nicht ermittelt werden.
    22.02.10 22:17:11 012 Die persönlichen Zugangsdaten konnten nicht ermittelt werden.
    22.02.10 22:17:08 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    22.02.10 22:16:09 008 DSL-Telefonie Daten können nicht ermittelt werden.
    22.02.10 22:16:09 012 Die persönlichen Zugangsdaten konnten nicht ermittelt werden.
    22.02.10 22:16:08 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    22.02.10 22:16:06 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.230.184.131, DNS-Server: 217.6.165.80 und 62.157.140.97, Gateway: 217.0.116.212, Breitband-PoP: ERFC02-10k
    22.02.10 22:15:56 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).
    22.02.10 22:15:45 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    Achja, Ich habe folgende Firmware auf dem Router:33.04.57

    mfg

    thewolf16

  2. #2
    Avatar von thewolf16
    thewolf16 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport w701v Online-Led blinkt

    So es geht jetzt, lag an einem defekten Server der Telekom:

    Ort: Erfurt, Server: ERFC02, PXF-Crash auf dem Router, dabei werden ein Teil der Kunden getrennt, kommen aber innerhalb von 5 min wieder online. An der Lösung des Problems wird mit Hochdruch gearbeitet, die Herstellerfirma Cisco ist in die Entstörung mit eingebunden. Betroffene Kunden: ca. 32.000
    Aber ich frage mich immer noch warum mich dann Telekom nicht auf diesen Crash hingewießen hat erst meine Leitungen überprüft hat, mir dann einen neuen Splitter zugeschickt hat und dann mich zum Kauf eines neuen Routers geraten hat. Naja ich habe mir jetzt aber trotzdem ein neuen Router gemietet da meiner schon ziemlich alt und so war z.B. die angeknackte Wlan Antenne. Jetzt geht übrigens alles wieder (mit dem alten Splitter und dem alten Router).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2017, 10:43
  2. speedport w701v-lan ok, status blinkt: kein zugriff

    Von wolfgang_s im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 19:04
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 19:35
  4. Speedport W700V: "Online"-LED blinkt, nichts geht

    Von Michl70 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 10:01
  5. Speedport W 700V - Online-LED blinkt

    Von tenorsax2 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 20:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz