DSL+ISDN+Fax ???

1Antworten
  1. #1
    Avatar von mattes
    mattes ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL+ISDN+Fax ???

    Hallo zusammen,

    habe ein Problem und zwar eine zu hohe Telekom-Rechnung an der ich jetzt was ändern möchte. Ich hoffe vorab das ich hier richtig bin und der ein oder andere mir helfen kann.

    Ich besitze einen NTBA und eine ISDN TK Anlage. Zurzeit habe ich 2 Rufnummern und ein Fax, auf beides kann ich aber nicht verzichten. DSL natürlich auch bei der Telekom.

    Wo ich wohne sind Komplettlösungen anderer Anbieter noch nicht möglich, d.h. ich benötige weiterhin den Telekom-Anschluss. Habe mir bereits ein Angebot bei Freenet rausgesucht, was ich ok finde. Keine Angst das soll jetzt kein Preisvergleich werden

    Bei Freenet bekomme ich die Fritz!Box Fon WLAN 7170 dazu. Hier kann ich eine TK-Anlage anschliessen oder halt 2 Telefone und Fax.

    Meine Wunschvorstellung wäre das ich bei der Telekom nur noch einen analogen Anschluss mit der niedrigsten Grundgebühr habe und die TK-Anlage an den Router anschließe.

    Ist es dann möglich mit Rufnummern und FAX über das Internet zu telefonieren und zu faxen (angeblich wird das Faxen bei dem Router unterstützt)???

    Desweiteren kann ich meine momentanen Rufnummern und Faxnr. Von der Telekom übernehmen und über die Internettelefonie nutzen??

    Vielen Dank für ein Feedback.

    Grüße
    mattes

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wenn Du zurück auf analog gehst, kannste eine Nummer behalten, die andern 2 (oder mehr) sind weg.

    Faxen über VoIP klappt meistens nicht wirklich gut.

    Warum nicht zum Call & Surf Comfort Tarif wechseln ? Der wird zum 06.12.06 von DSL2000 auf DSL6000 aufgewertet, und beinhaltet eine echte Telefonflat fürs Festnetz, keine VoIP Ersatzflat wie bei den meisten Billiganbietern. Da gibts dann auch keinerlei Problem mit faxen.

    Bei ISDN kostet das Ganze dann 53,95 im Monat.

Ähnliche Themen

  1. Von Telekom ISDN auf IP Basierten Anschluss. FritzBox statt ISDN Anlage!?

    Von Gartenfreude im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 15:11
  2. easybox 802 richtiger isdn oder nur isdn vorgaukeln

    Von yken im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 16:36
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 01:06
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 21:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz