0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1 und 1 Probleme mit verschiedenen servern

26Antworten
  1. #1
    Avatar von Andya73
    Andya73 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard 1 und 1 Probleme mit verschiedenen servern

    Hallo, ich wollte wissen ob vieleicht noch einer die gleichen Probleme hat wie ich?
    Folgendes: seit 2 Tagen kann ich nicht mehr bei yahoo meine mails abrufen, Mein Battlefield2 Spiel kann den Masterserver nicht mehr kontaktieren, und die Netscape hp ist nicht mehr auffindbar, was aber bei einem (T-Com) nachbarn alles funktioniert!
    Seit dieser Zeit wird aber auch nicht mehr über die T.Com geroutet sondern über Mediaways!
    An der Hardware einstellung hat sich nicht´s geändert.
    Kann mir einer helfen?
    evtl. Proxie oder ähnliches?
    Gruss Andy!

  2. #2
    Avatar von Stevie1977
    Stevie1977 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Willkommen im Club!!! Mir gehts nicht anders bei Yahoo und bei meiner Bank kann weder übers Netz noch über StarMoney auf mein Konto zugreifen.

  3. #3
    Avatar von Andya73
    Andya73 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ich hab mitlerweile das gefühl es liegt an der Fritzbox 7041 werde Morgen mal ne andere Box dranhängen und sehen wie es Läuft.
    Bin aber für jeden Tip dankbar!
    mfg. Andy

  4. #4
    Avatar von Darklord
    Darklord ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    hallo erstmal. das liegt nicht nur an 41er box von fritz. Ich habe die 7170v2, und habe dieselben probleme. keine yahoomail und auch nicht zu meiner bank. weiß schon jemand mehr darüber??

  5. #5
    Avatar von Andya73
    Andya73 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    SO, bei mir hat es sich (vorläufig) erledigt!
    In die Fritzbox die Daten OHNE @online Eingeben (anderer anbieter wählen)
    danach ging bei mir SOFORT!!
    Gruss Andy!

  6. #6
    Avatar von GiMLykvD
    GiMLykvD ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hi,
    habe das gleiche Problem:
    Kann seit 2 Tagen keine Seite der Volksbank aufrufen und habe auch seit 2 Tagen mehr Zugriff auf einen Gamespy-Server.

    Ich frage mich, woran kann das liegt?

    Ein Anruf bei der Bank ergab, das es bei Ihnen schon mehrere Anrufe gab, die das gleiche Problem hätten, es würde an 1und1 liegen.

    Braucht 1und1 so lange, ein Problem zu lösen, was offenbar viele betrifft?

  7. #7
    Avatar von viking-64
    viking-64 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Alles wird gut !!!!

    Hallo Leute,

    das Volksbankproblem ist gelöst. Entgegen allem Geunke gegen den 1und1
    Service muß ich sagen, das ich sehr gut und kompetent bdient wurde.
    Der Technikmitarbeiter war zügig zu sprechen und, was viel wichtiger ist,
    er wusste sofort was zu tun ist.

    So nun aber mal die Spannung rausgenommen.


    Ich gehe mal davon aus, das die Mehrzahl der User die dieses Problem haben
    einen 1und1 3DSL Vetrag haben. Diese Kunden werden zum Teil von 1und1
    über TELEFONICA geroutet. Da besteht aber zur Zeit ein Problem.
    Der freundliche Servicemensch hat mich kurzer Hand wieder über die Telekom
    geroutet und ich habe dann meine FritzBox einmal Spannungslos gemacht
    und siehe da ===> Alles ist gut. Dank an den Servicemenschen bei 1und1.

    Ich hoffe ich konnte Euch helfen.

    Gruß

    Viking

  8. #8
    Avatar von GiMLykvD
    GiMLykvD ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Re: Alles wird gut !!!!

    Zitat Zitat von viking-64
    Hallo Leute,

    das Volksbankproblem ist gelöst.
    Ich gehe mal davon aus, das die Mehrzahl der User die dieses Problem haben
    einen 1und1 3DSL Vetrag haben. Diese Kunden werden zum Teil von 1und1
    über TELEFONICA geroutet. Da besteht aber zur Zeit ein Problem.
    Der freundliche Servicemensch hat mich kurzer Hand wieder über die Telekom
    geroutet und ich habe dann meine FritzBox einmal Spannungslos gemacht
    und siehe da ===> Alles ist gut.
    Ich hoffe ich konnte Euch helfen.
    Viking
    Danke für den Hinweis.
    Soll das heißen, dass jeder erst persönlich bei denen anrufen muss, obwohl offenbar ein generelles Problem bei der Telefonica besteht? Das kann doch nicht wahr sein?

    Bei mir hat sich das Problem mit der Volksbank nämlich noch nicht gelöst!!

  9. #9
    Avatar von viking-64
    viking-64 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    so sieht es wohl aus. Es sei denn, das Problem mit der "TELEFONICA" wird in
    kürze gelöst. Allerdings glaube ich das weniger. Aber ein Anruf bei 1und1 ist
    doch nicht so schlimm. Man muß eben nur ein wenig Geduld haben.
    Jetzt wissen wir wenigstens woran es liegt und müssen nicht noch tausend
    Foren durchwühlen und uns vogelig machen lassen.

    Übrigens, für diejenigen die Probleme mit Onlinespielen haben wie z.B.
    "Battlefield 2012" sollten sich auch bei 1und1 melden, da muß das gleiche gemacht werden.

    Mein Sohn ist nämlich jetzt auch wieder glücklich, kann wieder ballern.

    Gruß

    Viking

  10. #10
    Avatar von OliverB
    OliverB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    87
    Danke
    1

    Standard

    Moin zusammen,

    funktioniert es, wenn man manuell den DNS-Eintrag auf 194.25.2.129 setzt ?

    Gruß Oliver

  11. #11
    Avatar von viking-64
    viking-64 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    was soll das bringen? Das machst Du doch lokal für Dein Netzwerk. Das heißt nur bis zu Deinem Router.
    Hier ist aber die Rede von dem was vor Deinem Router passiert.
    Wenn Du über "TELEFONICA" geroutet bist, bekommst Du (Dein Router vom ISP)
    eine IP Adresse im 70er bereich. Bei "TELEKOM" eine aus dem 80er Bereich.

    Und da wird wohl der Hase im Pfeffer liegen.

    Du kannst darauf keinen Einfuß nehmen. Wirst wohl um ein Telefonat mit 1und1 nicht herum kommen.

    Hier noch mal die Telefonnummer unter der man mir sehr kompetent geholfen hat:

    01805-000415

    Viel Glück

    Viking

  12. #12
    Avatar von OliverB
    OliverB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    87
    Danke
    1

    Standard

    ebenfalls Hai
    den Anruf kann ich mir sparen, da ich eine 84.xxx IP-Adresse habe.

    Gruß Oliver

  13. #13
    Avatar von escorpion
    escorpion ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    hallo leute
    hatte bis vor 10 minunten das selbe problem.

    vor 3 tagen gemerkt, dass ich keinen zugang mehr zur dab-bank homepage habe.
    dab service sagte sofort 1und1 hat ein problem.
    1und1 service hotline angerufen, überlastet.
    email über control center an 1und1 service geschrieben .
    bis heute keine reaktion.
    gestern wieder 1und1 hotline angerufen.
    techniker erreicht aber er sagt er kennt das problem nicht.
    lange rum-experimentiert (ca 15 min), dann aufgegeben.
    sagt er gibt das an die technik weiter.
    heute problem immer noch da.
    dieses forum gefunden. festgestellt, bin wirklich nicht alleine.
    wieder holine angerufen. ewigkeit in der warteschleife verbracht.
    endlich ein freundlicher techniker. er kannte das problem.
    hat ein neues port zugewiesen.
    pc runterfahren, frizbox strom aus und ein. pc hochfahren.
    problem gelöst. war eine 5 minuten sache.

    hatte vor ca 2 wochen wegen einem anderen thema emil über control center abgeschickt. bis heute keine reaktion.

    so viel zu meinen erfahrungen zu 1und1 service.
    vielleicht hatte ich nur viel pech?
    vielleicht hatten andere hier im bord nur viel glück?
    vielleicht posten hier auch MA von 1und1?

    ich bin jedenfalls froh, nach fast 3 tagen meine meine bankgeschäfte wieder über pc abwickeln zu können.

  14. #14
    Avatar von Leon
    Leon ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2006
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    Klar kann ich darauf Einfluss nehmen.
    Einfach ein D vor die Zugangsdaten setzen und Du wirst über Telekom geroutet.
    Beispiel: Anderer Anbieter, D1und1/1234-567@online.de
    Box neustarten

  15. #15
    Avatar von GiMLykvD
    GiMLykvD ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von escorpion
    hallo leute
    hatte bis vor 10 minunten das selbe problem.

    vor 3 tagen gemerkt, dass ich keinen zugang mehr zur dab-bank homepage habe.
    dab service sagte sofort 1und1 hat ein problem.
    1und1 service hotline angerufen, überlastet.
    email über control center an 1und1 service geschrieben .
    bis heute keine reaktion.
    gestern wieder 1und1 hotline angerufen.
    techniker erreicht aber er sagt er kennt das problem nicht.
    lange rum-experimentiert (ca 15 min), dann aufgegeben.
    sagt er gibt das an die technik weiter.
    heute problem immer noch da.
    dieses forum gefunden. festgestellt, bin wirklich nicht alleine.
    wieder holine angerufen. ewigkeit in der warteschleife verbracht.
    endlich ein freundlicher techniker. er kannte das problem.
    hat ein neues port zugewiesen.
    pc runterfahren, frizbox strom aus und ein. pc hochfahren.
    problem gelöst. war eine 5 minuten sache.

    hatte vor ca 2 wochen wegen einem anderen thema emil über control center abgeschickt. bis heute keine reaktion.

    so viel zu meinen erfahrungen zu 1und1 service.
    vielleicht hatte nur pech?
    vielleicht hatten andere hier im bord nur viel glück?
    ...
    So im Großen und Ganzen war das auch genau meine Erfahrung, die ich machte, um das Problem zu lösen.

    Schwach finde ich, dass offenbar das Problem seit Tagen existiert aber von Seiten 1und1 nichts Generelles geschieht. Kölnnte ja mal wenigstens informieren "Leute hier ist ein Problem mit TELEFONICA, wir arbeiten mit Hochdruck daran... blablabla". Aber nein, sie versuchen das auszusitzen oder diese Panne geheim zu halten...

  16. #16
    Avatar von GiMLykvD
    GiMLykvD ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Leon
    Klar kann ich darauf Einfluss nehmen.
    Einfach ein D vor die Zugangsdaten setzen und Du wirst über Telekom geroutet.
    Beispiel: Anderer Anbieter, D1und1/1234-567@online.de
    Box neustarten
    Wie jetzt?

    Im 1un1 Controlcenter bei dem Kundenlogin im Feld Kunde ein "D" + meine 1&1-Internetzugangskennung eintragen und im Feld Passwort mein normales Passwort?
    Und das soll was bringen? Oder wie?

  17. #17
    Avatar von egmontr
    egmontr ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    @Leon
    Du bist echt Klasse !! Was habe ich gesucht und mich geärgert.
    In der Fritz!Box anderen Anbieter wählen und D1und1/xxxx-zzz@online.de eingeben. Passwort neu eingeben. Fritz!Box starten und schon habe ich eine 84er Nummer bekommen und ich komme wieder auf alle Seiten. Yahoooooooooo!

    Egmont

  18. #18
    Avatar von DSL-Mati
    DSL-Mati ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Leon
    Klar kann ich darauf Einfluss nehmen.
    Einfach ein D vor die Zugangsdaten setzen und Du wirst über Telekom geroutet.
    Beispiel: Anderer Anbieter, D1und1/1234-567@online.de
    Box neustarten
    Habe schon gemacht, Erfolg
    Muß diese extra daraufzahlen oder?

  19. #19
    Avatar von Mathen
    Mathen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Leon,

    hatte bis eben auch das Problem mit verschiedenen Servern (z.B. www.dell.de). Vielen Dank für Deinen super Tipp. Ich bin jetzt auch wieder über IP 80.xxx.xxx.xxx im Internet und siehe da, alle Probleme sind verschwunden. Ich werde mal an 1&1 eine saftige E-Mail schreiben.

    Schöne Grüße aus Königswinter
    Mathen

  20. #20
    Avatar von maranooka
    maranooka ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Bei mir klappt das nicht!!!

    Also bei mir klappt da nix mit einem D- davor. Der sagt mir immer, dass er keine Verbindung mit Server herstellen kann.
    Kann das daran liegen, dass meine Nummer ka409-XXX lautet???

Ähnliche Themen

  1. Wlan mit verschiedenen Signalen??

    Von cRooked im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 14:34
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 15:32
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 15:06
  4. Wartezeiten bei verschiedenen Anbietern

    Von BaNnEd! im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 15:48
  5. Probleme mit verschiedenen Aktionen im Internet

    Von atlan im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 10:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz