Wlan mit verschiedenen Signalen??

6Antworten
  1. #1
    Avatar von cRooked
    cRooked ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.09.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Wlan problem! Hilfe brauch beratung!

    hey leute ich hab folgendes problem, da ich mich mit wlan eher wenig auskenn wollte ich wissen ob ihr eine antwort habt.
    folgendes: im moment betreibe ich einen speedport w701v, dessen verbindung wird durch einen avm wlan repeater n/g verlängert, damit auch in den oberen bereichen des hauses internet ist. die leistung ist jedoch ziemlich gering für eine dsl 16.000er leitung und ab und an hat der router ein problem mit dem wlan sodass der repeater kein signal mehr bekommt. jetz bin ich am überlegen ob ich mir einen FRITZ!Box Fon WLAN 7390 router anschaffen soll, diesen dann mit dem repeater kombiniere. es scheint das der router allein schon sehr gute sendereichweite hat. jetzt die hauptsächliche frage... kann ein pc mit einer alten netgear wg311t wlan-karte das signal abfangen? da beide - router und repeater - n signal versenden. ich glaub die netgear netzwerkkarte unterstützt nur g signal... wäre das ein problem und müsst ich mir z.B. einen FRITZ!WLAN USB Stick N kaufen oder würd es auch mit der netgear karte gehen?

    sry wenn ich etwas unverständlich geschrieben hab, weiss ned wie ichs übers internet erklären soll^^

    hoffe auf antworten

    mfg crooked

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Wlan mit verschiedenen Signalen??

    Hallo cRooked
    WLAN ist abwärtskompatibel.
    D. H. Wo n geht, geht auch g und b und a. Das sollte keine Probleme geben.

  3. #3
    Avatar von cRooked
    cRooked ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.09.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Wlan mit verschiedenen Signalen??

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo cRooked
    WLAN ist abwärtskompatibel.
    D. H. Wo n geht, geht auch g und b und a. Das sollte keine Probleme geben.
    also kann die veraltete netgear karte das signal empfangen?
    dankeschön für die antwort

  4. #4
    Avatar von adam
    adam ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2007
    Beiträge
    83
    Danke
    1

    Standard AW: Wlan mit verschiedenen Signalen??

    Hallo cRooked,
    warum probierst Du es nicht mit dLan?
    Habe es früher auch mit einem Repaeter probiert, hatte aber Bedenken wegen der Sicherheit. Seit ich dLan einsetze - keine Probleme mehr. Wegen der Entfernung auch schneller als W-Lan.

  5. #5
    Avatar von cRooked
    cRooked ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.09.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Wlan mit verschiedenen Signalen??

    Mein pc läuft über dsl.. wlan ist nur für die handys und laptops von meiner mutter und meinem vater gedacht und die brauchen kein schnelles inet.. wenn ich 1.4mbs reinbekomm reichts vollkommen.. dlan ist doch wenn ich mich nicht irre inet über die stromleitung oder? Inet über strom trau ich ned so ^^

  6. #6
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Wlan mit verschiedenen Signalen??

    Zitat Zitat von cRooked
    Inet über strom trau ich ned so ^^
    dLAN ist mittlerweile so gut, den ziehe ich WLAN vor. Aber in deinem Fall machts keinen Sinn, da hast du recht.
    Gruß

  7. #7
    Avatar von Peach
    Peach ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Wlan mit verschiedenen Signalen??

    @ cRooked: Na das funktioniert aber auch nur wenn deine DLAN Adapter etwas hochwertiger sind... Hatte bis dato eigentlich eher so mittelmäßige Erfahrung damit.

Ähnliche Themen

  1. Telefondosen in verschiedenen Zimmern

    Von sumamoto im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 09:33
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 15:16
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 13:43
  4. Netgear WLAN mit verschiedenen Modemen

    Von paleskin im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 09:35
  5. Wartezeiten bei verschiedenen Anbietern

    Von BaNnEd! im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 16:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz