Wartezeiten bei verschiedenen Anbietern

5Antworten
  1. #1
    Avatar von BaNnEd!
    BaNnEd! ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2005
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Wartezeiten bei verschiedenen Anbietern

    Hi@all

    Ich hab mir vor fast 3 monaten nen DSL-zugang bei 1&1 bestellt, nach einiger zeit dort angerufen, wass denn los sei (wir wurden informiert dass es etwas dauern kann, aber 2 monate schien mir dann doch extrem), da sagten sie mir bei einer automatischen auskunft, dass ich gar keinen anschluss bestellt hätte. nach einem anruf bei der serviceabteilung wurde mir dann mitgeteilt, dass nur der lite-anschluss verfügbar sei, und derzeit eine anfrage an t-online im gange sei, welche uns den anschluss über zig umwege liefern werden, usw... darauf hin haben wir gekündigt.

    ich würde jedoch immer noch gerne dsl haben, allerdings sollte es noch dieses jahr geliefert werden... wenn es möglich ist!!!

    mein eigentliches anliegen:

    könntet ihr (mods oder andere befugte) vielleicht eine umfrage erstellen, bei der jeder seine erfahrungen mit den verschiedenen anbietern bezüglich wartezeiten angeben kann und diese dann ausgewertet werden? (z.B. den durschschnitt der wartezeit bei freenet anhand 5 angaben von usern, eine bei arcor, usw...)


    weil man hört ja doch immer irgend wo was anderes, und dass durchlesen aller treads zu diesem thema ist für jemand mit wenig zeit nahezu unmöglich, außerdem lässt sich kaum ein fazit daraus ziehen.


    MfG
    Ban

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

  3. #3
    Avatar von BaNnEd!
    BaNnEd! ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2005
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    ... 1. würde das heißen: google verwenden,
    2. find ich auf der verlinkten seite von der verlinkten seite auch keine statistik, wer oder ob überhaupt jemand schneller ist oder nicht (bevorzugt die telekom jemanden? )
    und 3. schließe ich somit aus deiner antwort, dass eine solche von mir gewünschte statistik nicht möglich ist oder ihr sie halt nicht realisieren werdet, da ihr sie für überflüssig haltet... nun ja, dann werd ich eben einfach den 20 € teureren anschluss von tcom nehmen müssen... (fals dennoch eine umfrage erstellt werden wird wäre ich trotzdem froh)... ^^
    oder 4. ich hab den link falsch interpretiert und es steht doch eine antwort darin, die ich allerdings übersehen habe...

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ich glaube weniger dass so eine Statistik hier drin realisierbar bzw. sinnvoll wäre. Das DSL Forum hat knapp 1000 User, von denen ich mir mal rausnehme zu behaupten, dass 90 % bereits einen DSL-Anschluss besitzen. Und von den 90 % maximal 40 % Resale-DSL-Anschlüssen. Von dieser Userzahl eine effektive ausschlaggebende Statistik zu bekommen wäre meiner Meinung nach Utopie.

    Aber anhand von Google und diversen Suchmaschinen kann man sich einen relativen Überblick über die Lage machen. Wobei bei T-Com kein Reseller bevor- noch benachteiligt wird. Manchmal hat man Glück und es geht schneller, manche Kunden warten länger auf die Freischaltung.

    Fakt ist, dass T-Com Probleme bei der Realisierung von Resale-DSL-Anschlüssen hat.
    Man kann halt nicht pauschal sagen wie lange es bei dem jeweiligen Anbieter dauert, bis dieser von T-Com geschaltet wurde. Wenn es so eine Statistik geben würde, würde sie dir nicht viel nützen.

    Meine Meinung

  5. #5
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Wobei bei T-Com kein Reseller bevor- noch benachteiligt wird. Manchmal hat man Glück und es geht schneller, manche Kunden warten länger auf die Freischaltung.
    ich lass das mal im raum stehen, sonst haben wir schon wieder einen streitpunkt

  6. #6
    Avatar von BaNnEd!
    BaNnEd! ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2005
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    überredet... daran hatte ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht, dass hier nicht unendlich viele benutzer sind, die momentan einen dsl-anschluss wollen... und dass tcom niemand wirklich bevorzugt hatte ich nicht ernst gemeint... es werden halt überall sachen gepostet von wegen dass dieser oder jener viel schneller einen anschluss bereitstellen könne als andere...

    also ich für meinen teil halte diesen tread hiermit für zuendediskutiert... ^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2020, 08:20
  2. Wartezeiten bei 1&1 ??????????

    Von ebro im Forum 1&1
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 13:33
  3. Congstar und Wartezeiten

    Von itsme08 im Forum Congstar
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 21:38
  4. wartezeiten set top box für movieflat

    Von blackevil666 im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 19:55
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 11:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz