freenet horror?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Kroli
    Kroli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard freenet horror?

    Also bin zurzeit mit einen analog anschlus unterwegs

    seit 1.11. bietet freenet mir dsl an mit voller bandbreite

    aber mir gefällt hier nicht das viele meinen das freenet nicht wirklich gut ist

    aber niemand anders kann mir dsl stellen??? aol nicht arcor nicht und die Telecom nicht??

    Was nun machen lieber langsam analog nutzen und ne 120€ rechnung jeden monat kriegen oder n schei*** i net anbieter mit ner schnellen dsl u telefon flat?

    vllt hab ihr ein paar tipps für mich auf was man noch so achten solle bei freenet usw

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich wage es zu bezweifeln, dass Dir Freenet DSL zur Verfügung stellen kann, wenn es für keinen der anderen Anbieter möglich ist!

  3. #3
    Avatar von Kroli
    Kroli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    ist aber nunmal so da ich alle durch telefoniert hab

    und wieso sollte sonst freenet extra vertreter los schicken? die einen sagen das wir seit 1. 11. angeschlossen wurden??


    und als einziges hattmir freenet zu gesagt das freenet komplett geht
    und bei aol hab ich sogar mehrmals anggefragt u die meinten das gleiche wie telecom das es mit dem glasfaser kabel nicht geht

    aber es geht ja steht ja jetz 500m weiter weg so n neuer ADSL verteiler

  4. #4
    Avatar von Achtfuffzich
    Achtfuffzich ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Auf Glasfaser kann dir niemand DSL schalten, das ist soweit ich weiß selbst für die T-Com viel zu aufwändig und zu teuer. Wenn bei dir ein echter DSLAM steht, müsste da auch n Kupferkabel verbuddelt worden sein (bin zwar Laie, aber so habe ich die Technik verstanden).

  5. #5
    Avatar von elfmg2
    elfmg2 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Outdoor-DSLAM am Glasfaser

    Hallo,

    die eigentliche Frage ist immer, wie bei Dir Glasfaser verlegt wurde. Das OPAL-LWL-Projekt der TCom hat Glasfaser eigentlich immer als FTTB, FTTH oder FTTL verlegt (das heisst fiber to the building/basement, home oder loop, also bis in den Keller, die Wohnung bzw. bis zum Teilnehmer).

    In diesem Fall hättest Du bei normalem DSL und auch VDSL keine Chance, es sei denn, die hätten zeitgleich mit dem Outdoor DSLAM in Deiner Nähe auch neue Kupferleitungen von diesem DSLAM zu den Häusern verbuddelt (was die tatsächlich schon öfter tun, da geht schneller als man denkt...)

    Wenn bei Dir allerdings schon früher nur FTTC (fiber to the curb als bis zum Verteiler) verlegt wurde oder schon früher Kupferkabel auch wieder in die Strasse gelegt wurden, und der Outdoor-DSLAM jetzt an diesem Verteiler steht, dann sollte es auch gleich funktionieren.

    Telekom, will aber über diese Outdor-DSLAMs erstmal ihr eigenes VDSL vermarkten und hat dafür auch von der Regulierungsbehörde für ein Jahr oder so einen Mitbewerber-Schutz aus Investitionsschutzgründen zugesagt bekommen. Das heisst, die würden dir kaum erzählen, wenn ein anderer Anbieter über diesen outdor-dslam schon bis zu dir kommen würde (das wird aber bestimmt auch technisch unterbunden). Bezweifle daher, dass freenet diesen DSL-Weg zu Dir schon kennen würde.

    Am besten mal TKom fragen, ob VDSL bei Dir geplant ist (wenn schon der DSLAM da steht!)...

    Gruß...elfmg

Ähnliche Themen

  1. Horror mit 1&1

    Von Jemmachani im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 16:21
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 16:24
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 22:08
  4. Freenetbestellung - der absolute Horror

    Von schmuecki im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 23:26
  5. Wlan Horror

    Von Blackstar1986 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 15:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz