"normaler" dsl router mit cable dsl

4Antworten
  1. #1
    Avatar von r4v3n
    r4v3n ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2006
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard "normaler" dsl router mit cable dsl

    Hallo Leute,

    ich bräuchte da mal eure Hilfe. Und zwar haben meine Nachbarn Cable Dsl und die haben mich gefragt ob man da nicht 2 Rechner dran betreiben kann. Von der "normalen" Logik würde ich sagen vom Cable Modem in nen Router und da die PCs dran. Was mich stutzig macht die haben kein Einwahlprogramm somit auch keinen Benutzernamen und Passwort. Weis der Router wenn ich den da so dran klemme sofort was los ist oder brauch man da wieder nen speziellen Router?

    Danke schon mal.

  2. #2
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    ich nehme mal an das Du Internet über Kabelanschluß meinst,
    hier mal ein Auszug von Kabel Deutschland dazu,

    F: Wie kann ich Kabel Internet mit mehreren PCs gleichzeitig nutzen?

    A: Sie können auch mit mehreren PCs gleichzeitig über Kabel Internet im Internet surfen: Sie müssen dafür nur ein Zusatzgerät (Router) installieren. Diesen erhalten Sie im Fachhandel.

    Ein Router ist ein Gerät, das zwei unabhängige Netzwerke verbinden kann. Bei Heimanwendern wird er meist als Brücke zwischen dem Internet und dem lokalen Netzwerk verwendet. Ein Router wird nur benötigt, wenn man mehrere Computer über denselben Anschluss mit dem Internet verbinden möchte. Vereinfacht formuliert merkt sich der Router, welcher Computer welche Adresse im Internet anfragt, und leitet die erhaltene Antwort dann wieder an den entsprechenden Computer zurück. Im Internet erscheint ein Netzwerk, das über einen Router verbunden ist, als nur ein Computer.

    Um Ihren Router anzuschließen, müssen Sie das Kabelmoddem zunächst kurz vom Stromnetz trennen. Danach setzen Sie für beide angeschlossene Computer den IP-Adressbezug sowie den DNS-Server auf "automatischen / dynamischen Bezug".

    Bereits vorhandene Router oder Netzwerkkarten können problemlos weiter verwendet werden. Der Anschluss eines Servers über Kabel Internet ist nicht möglich.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    vielleicht ist ja die "Anleitung" nicht ganz richtig, denn ich glaube da ist kein Router gemeint, sondern ein einfacher Switch sollte dafür genügen wenn sowieso keine Zugangsdaten / Passwort benötigt wird.

  4. #4
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    ich hatte selber mal Kabelinternet,weiß nur nicht mehr genau wie das konfiguriert wurde aber ich glaube mit einem einfachen Switch funzt das nicht,denn irgendwoher müssen doch die Rechner eine IP beziehen,
    in dem Kabelmodem kann man da nichts einstellen,

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Stimmt, das könnte auch sein, wenn das Kabelmodem kein DHCP macht. Wenn ich mal Zeit zu viel habe, gehe ich bei meiner Cousine gucken, die sind bei Kabel Deutschland.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 20:37
  4. Leitung Splitter > Modem "verdoppeln" bzw "teilen"?

    Von masibubu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 16:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz