Internet Zugang von 2 Pc's über Router

3Antworten
  1. #1
    Avatar von sword
    sword ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Internet Zugang von 2 Pc's über Router

    Hallo!

    Ich habe 2 PCs die über einen Router ins Internet gehen. Bis jetzt hat alles sehr gut Funktioniert, bis ich einen der 2 Computer Formatiert und alles neu eingerichtet habe (alle Treiber neu und vollständig installiert + SP2)

    Beim nicht Formatierten Pc erreiche ich die normale DSL 2000er Geschwindigkeit - beim Formatierten Pc ist die Geschwindigkeit der I-Net Verbindung eine Katastrophe! Die Verbindung muss jetzt langsamer als bei einem 56kBit Modem sein!

    Modem: Arcor Speed Modem 50 z

    Router: Sitecom xDSL/Cabel Bordband Router DC-202v4

    An den Verbindungskabeln wurde nichts verändert. Dein Speedtest kommt beim neu Formatierten gar nicht erst zustande, beim nicht Formatierten wird die 2000er Geschwindigeit erreicht.

    Hoffe auf eine schnelle Antwort, da das wirklich kein Zustand mehr ist

    mfg sword

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    da scheint wohl was mit den TCP Werten auf dem neu installierten PC nicht zu stimmen, also MTU, RWIN und sowas. Das kann man mit einem Programm wie TCP Optimizer einstellen, aber Obacht, es kann sich auch verschlechtern wenn man was falsches ändert.

  3. #3
    Avatar von sword
    sword ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Hi,

    da scheint wohl was mit den TCP Werten auf dem neu installierten PC nicht zu stimmen, also MTU, RWIN und sowas. Das kann man mit einem Programm wie TCP Optimizer einstellen, aber Obacht, es kann sich auch verschlechtern wenn man was falsches ändert.
    Ich habe mir ein TCP Optimizer aus dem Internet heruntergeladen und für die I-Net Verbindung eingestellt - verändert hat sich aber kaum etwas. Kann es vielleicht noch eine andere Lösungsmöglichkeit geben?

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    auch wenn Du kein T-DSL hast, probiere doch mal den Speedmanager aus. Der kann auch die Netzwerkverbindung optimiert einstellen, das hat bei mir sogar besser geklappt als TCP Optimizer.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 15:53
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 14:25
  3. Kein Zugang über Router?

    Von myxin im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 15:47
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 22:18
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 15:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz