Tja heute hat der Deutsche Bundestag eine Novellierung des
Telekommunikationsgesetzes verabschiedet, welches einen zeitlich
befristeten Schutz der Telekom vor Mitbewerbern beimAusbau des VDSL Netzes vorsieht.

Als DSL-Schmalband Nutzer ("DSL 1000 mit Rückfalloption 384")
stößt mir dies schon etwas auf.
Ein Ausbau der DSL-Geschwindigkeiten in ländlichen Gebieten wird seitens der Telekom mit dem Hinweis der Wirtschaftlichkeit abgelehnt.
So weit so richtig so akzeptiert.

Ein Ausbau des VDSL Netzes wäre für die DTAG auch wirtschaftlich nicht sehr reizvoll, wenn Mitbewerber sofort aufspringen könnten.
JETZT aber wird die Politik aktiv und hebelt ökonomische Grundregeln aus und schützt die DTAG.



Ach ja man könnte meinen der Ausbau von DSL-"Light"
verfolgt nur den einen Zweck zusätzliche Einnahmen zu finden, die dann für das Porto benutzt werden, mit dem die Werbebriefe für VDSL verschickt werden.

Achtung Satire.

Und falls jemand sagt, ich wäre nur neidisch und damit das Totschlagargument in der Neiddebatte bringt, sage ich nur:JA das bin ich
Zufrieden ?

Noch eins:

Was ich als reale Satire der Telekom betrachten könnte :

Ich erhalte Prospekte in den die Telekom empfiehlt auf Onlinerechnungen umzustellen, um damit auch einen Beitrag zum aktiven Umweltschutz zu leisten(Wirklich!!)

Wenn man sich die Größe und die Menge des Werbematerials vorstellt, welches die Telekom (auch andere Anbieter) tagtäglich in den "Verkehr" bringt , frage ich mich, ob die Telekom eigentlich kapiert wie lächerlich sie sich damit machen könnte.Die Marketingexperten sollten wohl unter dem neuen Chef Obermann einmal nachsitzen.



Einen schönen Tag noch....