Brauche auch nen DSL und Telefon Tip

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Das-Oli
    Das-Oli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Brauche auch nen DSL und Telefon Tip

    Hi Leutz,
    habe jetzt viel gelesen sortiert durchdacht und gegrübelt, bin trotzdem aber nicht auf die passende Lösung gekommen.

    Folgendes:
    - Werde am 01/07 mit meiner Partnerin zusammen in eine gemeinse Wohnung ziehen.
    - Benötigen beide DSL-Flat und Telefon-Flat (also dann ISDN mit mehreren Anschlüssen, da Frauen bekannterweise gerne und lange telefonieren ich aber dauerhaft erreichbar sein muss)
    - Meine Leitung in der neuen Wohnung is wohl die optimale und lässt 16 MBit zu. Deshalb würde ich diese auch gerne voll ausnutzen.
    - Router muss betrieben werden (das gestaltet sich bei Alice wohl schwierig wie ich das als Laie hier im Forum gelesen habe)

    So jetzt steh ich vor der Qual der Wahl und meine Recherchen bringen mich auf:
    - Versatel (Empfehlung von nem Kumpel aber auch viel viel negatives gehört. Der Riesen-Nachteil: 24 Monate Mindestlaufzeit)
    - T-Com (teurer als die meisten anderen und Mindestlaufzeit weiss ich nicht)
    - Alice (Riesen-Vorteil: Keine Mindestlaufzeit)
    - 1&1 klingt einfach nur gut irgendwie

    So kann mir jemand was gescheites empfehlen?

    Nochmal das wichtigste:
    - 16000er Flat
    - Telefon-Flat
    - ISDN
    - Router

    Danke im Voraus, schönen Tag noch

    Greetingx
    Oli

    Ach ja: Hardware is so einiges vorhanden inkl. einer Eumex Telefonanlage...

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Brauche auch nen DSL und Telefon Tip

    Hallo!

    Zitat Zitat von Das-Oli
    - Benötigen beide DSL-Flat und Telefon-Flat (also dann ISDN mit mehreren Anschlüssen, da Frauen bekannterweise gerne und lange telefonieren ich aber dauerhaft erreichbar sein muss)
    Das könntest du auch mit Festnetz + VoIP erschlagen. Du musst dich nur entscheiden wer das Festnetz und wer VoIP bekommt. Für ISDN sehe ich hier keine unbedingte Veranlassung.

    Zitat Zitat von Das-Oli
    - Router muss betrieben werden (das gestaltet sich bei Alice wohl schwierig wie ich das als Laie hier im Forum gelesen habe)
    Ich würde in den sauren Apfel beissen und etwas mehr investieren. Festnetz + DSL von T-Com und einen guten Provider. Ich habe hier Interoute und bin damit völlig zufrieden (da bekommst du sogar eine fixe IP-Adresse). Dafür wollen die halt auch Geld sehen für ihre Leistung...

    Ich hatte in gut 1 1/2 Jahren jetzt noch nie Probleme (weiß dafür halt auch nicht wie gut der Support ist, wenn doch mal was wäre...).

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von OliverB
    OliverB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    87
    Danke
    1

    Standard

    du willst permanent Surfen aber nicht telefonieren ? die Freundin will permanent telefonieren und ab und zu surfen ?
    Wenn du neben dem Surfen viel telefonieren möchtest und deine Freundin ebenfalls, würde ich trotzdem kein ISDN nehmen.
    DSL-Flat+VoIP+Tel-Flat reicht vollkommen aus.
    Ob es dann 1&1 oder T-Com oder was weiss ich ist, musst du dir selber überlegen. Du kannst dich ja mal durch die verschiedenen Foren hangeln und dir selber ein Bild davon machen, wo du am Besten aufgehoben bist.

    In jedem Forum wird eigentlich über jeden Provider geflucht und geschumpfen. Die Gralslösung wirst du nicht finden ....

    Gruß Oliver

Ähnliche Themen

  1. brauche ich wlan für telefon?

    Von dualis im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 21:06
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 08:47
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 13:34
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 16:03
  5. Seltsames auch Telefon

    Von logoft im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 21:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz