Was kann Norton 360?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von BakedBean
    BakedBean ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Was kann Norton 360?

    Tach, Post!

    Sagt, kann mir jemand erklären, was genau Norton 360 macht? So ganz bin ich da nicht durchgestiegen, fürchte ich.

    Download gibts hier: https://www.symantec.com/norton360bet...adownload.html

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Was kann Norton 360?

    Zitat Zitat von BakedBean
    Sagt, kann mir jemand erklären, was genau Norton 360 macht?
    Es stellt dir während des Beta-Tests 250 MB Speicherplatz auf einem Server eines US-Amerikanischen Unternehmens bereit (nach dem Release 2 GB). Mit dem Beta-Test testen sie die Account-Verlängerung. Nach 15 Tagen werden die Beta-Tester aufgefordert ihr Abo zu verlängern.

    Wie man den Speicherplatz nutzen kann, steht da nicht im Detail. Überhaupt sind die Informationen sehr dürftig und außerdem bieten sowas auch andere Unternehmen an, die sind der Beta-Phase längst entschlüpft.

    Generell halte ich nichts von Symantec/Norton. Die haben in der Vergangenheit schon zu viele gute Software-Produkte aufgekauft und komplett unbrauchbar gemacht.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von onkelmike
    onkelmike ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    1

    Standard

    Der Speicherplatz dürfte Teil des Online-Backups sein; ich vermute mal, daß das Backup normal lokal durchgeführt wird, man aber Teile davon auf dem Server spiegeln kann.

    So wird sichergestellt, daß was immer man als wirklich wichtig einstuft auch wirklich sicher ist.

  4. #4
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von onkelmike
    So wird sichergestellt, daß was immer man als wirklich wichtig einstuft auch wirklich sicher ist.
    Bei Norton/Symantec? Das meinst du nicht im Ernst, oder?

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  5. #5
    Avatar von BakedBean
    BakedBean ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Na ja, ich kann schon verstehen daß ein externer Server sicherer ist, als Daten die man zu Hause lagert. Nicht jeder tut seine DVDs in einen eigenen Haus-Safe.

    Läuft Norton 360 überhaupt schon auf Vista? Und wenn ja, wie gut?

  6. #6
    Avatar von onkelmike
    onkelmike ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    1

    Standard

    Auf der Webseite steht es läuft unter Vista. Hab kein Vista und kann das also nicht weiter bestätigen oder dementieren ...

Ähnliche Themen

  1. Norton 360 von 1und1 sinnvoll?

    Von nutoka im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 17:26
  2. Norton 360

    Von Infineon im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 13:12
  3. Norton gelöscht, weniger Leistung

    Von Timmelchen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 19:08
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 12:23
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 13:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz