0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 und dieses Norton Antivirus Paket ???

17Antworten
  1. #1
    Avatar von tornow
    tornow ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard 1&1 und dieses Norton Antivirus Paket ???

    Hallo und einen schönen guten Abend aus dem kalten Siegerland. Heute habe ich folgende Mail von 1 & 1 erhalten:

    Ihr 1&1 Sicherheitspaket: Norton Internet Security TM Online
    Kundennummer:
    Guten Tag Herr ............
    Sie haben sich für Norton Internet Security TM Online entschieden.
    Eine gute Wahl, denn dieses Produkt vom Marktführer Norton schützt Ihren
    PC und Ihre persönlichen Daten effizient vor Viren, Trojanern, Spam,
    Phising, Spionageangriffen aus dem Internet und vielem mehr.
    Installation und Einrichtung sind denkbar einfach:
    - Loggen Sie sich in Ihr 1&1 Control-Center ein unter
    https://login.1und1.de
    - Unten rechts finden Sie den Bereich "Software/Downloads"
    - Klicken Sie dort auf "Norton".
    - Hier finden Sie Ihre vorhandenen Softwarelizenzen - darunter
    Norton Internet Security (TM) Online.
    Klicken Sie unter "Download" auf den entsprechenden Link für Ihr
    Betriebssystem, um die Software herunterzuladen und folgen Sie bitte den
    weiteren Anweisungen.
    Jede Menge nützliche Infos zum Thema "Sicherheit im Internet" bietet Ihnen auch der Internetauftritt von Norton unter
    https://www.norton.de usw. usw


    Hee Leute, dass glaube ich doch gar nicht oder ? Habe natürlich nichts herunter geladen, denn ehrlich gesagt, halte ich von dem Schei....Norton überhaupt nichts und das kommt auch nicht auf mein Notebook. Allerdings habe ich vergeblich versucht, dieses Teil irgendwo bei 1 & 1 abzubestellen. Nun habe ich denen eine Mail gesendet, dass ich dass Teil weder herunter lade noch dafür monatlich was bezahle.
    Weiß hier jemand ob das Ding berechnet wird, auch wenn man es nicht herunter lädt? Kann echt nichts finden. Es ist aber auch in meinem Paket unter "Rund um diesen Vertrag" nicht zu sehen und steht als "Paket erweitern " dort.
    Für eure Antworten, Tipps und Ratschläge wie immer: Vielen Dank.

  2. #2
    Avatar von Founded
    *
    Founded ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    1

    Standard

    Das Paket wurde dann ,vermute ich mal, bei deiner Bestellung oder vielleicht bei nem Tarifwechsel mitbestellt - eventuell war es der teuflische Default-Haken . Du hast dann ab sofort ne Testzeit von 6 Monaten erst danach wird es mit 4.99 EURO berechnet. Wenn du es kündigen willst gehst du einfach auf die Seite vertrag.1und1.de und machst ne sofortige Kündigung von dem Schrott klar .

  3. #3
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Norton ist der letzte Schrott.

  4. #4
    Avatar von chris_psyde
    chris_psyde ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Beiträge
    76
    Danke
    0

    Standard

    habs auch grad gekündigt, hät ichs hier nicht gelesen, hätte ichs wahrscheinlich vergessen.

    Norton 2007 wie auch 2006 kann man wohl vergessen, ich habs nur einmal installiert, dann aber ganz schnell wieder gelöscht, nachdem es mir ca. 30 % meiner Systemleistung eingenommen hat. Antivir + Paketfilter + AntiTrojan sind hoffentlich ausreichend. :P

  5. #5
    Avatar von Fehler-S
    Fehler-S ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Norton

    Hallo ich hab irgendwie nun auch das Problem das mir der Norten Internet Security berechnet wird. Ich hatte den Dienst nie in Anspruch genommen auch dann nicht als es noch kostenlos war. War der Meinung wenn ich das Ding nicht mal in Anspruch nehme wenn es kostenlos ist das ich es auch nicht kündigen müsse. So nach der 6 monatigen kostenlosen Testphase wurden mir 5,12 € berechnet. Wollte es dann unter vertrag.1und1.de kündigen aber dort steht nur mein DSL Flat Deutschland Status Fertig (was immer das auch bedeuten soll).

    Hab nun neMail an 1und1.de/cc geschickt.

    LG

  6. #6
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Man muss bei der Bestellung auf der 1&1 Seite höllisch aufpassen und die Haken rausnehmen, sonst geht es ganz schnell und man hat irgendwas mitbestellt, was man gar nicht braucht. Das scheint mir bei Dir der Fall gewesen zu sein!

  7. #7
    Avatar von Founded
    *
    Founded ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Wild60de
    Man muss bei der Bestellung auf der 1&1 Seite höllisch aufpassen und die Haken rausnehmen, sonst geht es ganz schnell und man hat irgendwas mitbestellt, was man gar nicht braucht. Das scheint mir bei Dir der Fall gewesen zu sein!
    Ist schon richtig, nur hat man dann dennoch 6 ! Monate Zeit es doch noch per sofort zu kündigen https://vertrag.1und1.de

  8. #8
    Avatar von Fehler-S
    Fehler-S ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Danke Founded

    danke die Seite vertrag1und1.com kannte ich schon. Aber wenn ich da auf Norton klicken dann steht nur dort Option auswählen bzw. Vertragsende 28.06.2008.

    das hab ich wohl verpasst!

  9. #9
    Avatar von Nokken
    Nokken ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.03.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Wild60de
    Man muss bei der Bestellung auf der 1&1 Seite höllisch aufpassen und die Haken rausnehmen, sonst geht es ganz schnell und man hat irgendwas mitbestellt, was man gar nicht braucht. Das scheint mir bei Dir der Fall gewesen zu sein!

    Ach sieh an, der 1und1 Liebling

  10. #10
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Könnte mal jemand den Meckerspacken aus dem Verkehr ziehen?

  11. #11
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    na ja, ob man da nun sooo höllisch aufpassen muss ... Man kann es im Bestellprozess wegklicken, es steht am Ende in der Bestellübersicht und es steht in der Mail mit der Auftragsbestätigung. Wer das nicht liest ...
    Wie oft predigen wir eigentlich hier im Forum: Lest euch eure Bestellungen und die zugehörigen AGBs sorgfältig durch. Immerhin geht es um Verträge mit 24 Monaten Laufzeit, da klickt man sich doch nicht blind durch, sondern liest sich durch, was man da bekommt. Noch dazu kann man das Norton Paket innerhalb der ersten 6 Monate jederzeit kündigen.

    Viele Grüße

    Frank

  12. #12
    Avatar von onkelmike
    onkelmike ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    1

    Standard

    Also ich finde Norton Internet Security eigentlich ganz ok. Hat zwar ein paar Macken, aber andere Programme haben noch heftigere, find ich. Würde es auf jeden Fall einfach drauf lassen und mal bisschen austesten. Ist natürlich trotzdem bisschen unfair, dass 1&1 einem das Paket gerade zu "unterjubelt" .

  13. #13
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von onkelmike
    Also ich finde Norton Internet Security eigentlich ganz ok. Hat zwar ein paar Macken, aber andere Programme haben noch heftigere, find ich. Würde es auf jeden Fall einfach drauf lassen und mal bisschen austesten. Ist natürlich trotzdem bisschen unfair, dass 1&1 einem das Paket gerade zu "unterjubelt" .
    Ja, so ganz fair ist es nicht. Allerdings mag ich die Norton- Produkte nicht mehr so gern. Sie beißen sich zu teif ins System, verbrauchen viele Ressourcen und telefonieren so gern mit zu Hause

  14. #14
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Jan2208
    Sie beißen sich zu teif ins System, verbrauchen viele Ressourcen und telefonieren so gern mit zu Hause
    Und wenn Du jemals versucht hast, eine Software von Symantec vollständig zu entfernen, dann machst Du nach einigen Registry-Stunden für alle Zeiten einen Bogen um die Firma.
    Norton ist für alle alten PC-Anwender ein gut klingender Name.
    Ich denke, dass die nur noch von ihrem uralten guten Ruf zehren.
    Als Newcomer könnten die sich mit den aktuellen Produkten nicht durchsetzen.

  15. #15
    Avatar von Founded
    *
    Founded ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Norton ist für alle alten PC-Anwender ein gut klingender Name.
    Ich denke, dass die nur noch von ihrem uralten guten Ruf zehren.
    Als Newcomer könnten die sich mit den aktuellen Produkten nicht durchsetzen.
    Stimmt, das waren noch Zeiten als man mit dem Norton Commander seine Dateien unter DOS geordnet hat. Aber irgendwie ging es danach weiter bergab.

  16. #16
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Founded
    Stimmt, das waren noch Zeiten als man mit dem Norton Commander seine Dateien unter DOS geordnet hat.
    Wirklich benötigt hat man (ich) ihn aber nicht.

    G., -#####o:

  17. #17
    Avatar von mongobongo
    mongobongo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.02.2006
    Beiträge
    110
    Danke
    0

    Standard

    Auch wenn das Thema schon ein wenig älter ist, aber 1und1 macht keine Probleme, wenn man sie darum bittet das Paket aus Kulanz zu kündigen.

    Ich habe eine email an billing@1und1.de geschrieben mit der Bitte um "Kündigung aus Kulanz".
    Es hat geklappt und nun bin ich das Zeug los.

  18. #18
    Avatar von mongobongo
    mongobongo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.02.2006
    Beiträge
    110
    Danke
    0

    Standard

    Heute habe ich sogar noch eine Email von 1und1 erhalten. Sie teilten mir mit, dass sie mir die bereits bezahlten 4,99€ gutschreiben werden.
    Das nenne ich Kulanz!

    OK, dass sie erst versucht haben mich mit irgendwelchen vorausgewählten Schaltflächen übers Ohr zu hauen ist mies. Aber ich finde es OK, dass sie im nachhinein keine Anstalten machen und sogar bezahlte Gebühren anstandslos und ohne Aufforderung zurück erstatten.

    Aber die haben bestimmt auch Angst vor einem Präzedenzfall. Irgendwann hat jemand eine Rechtsschutz und zieht vor Gericht. Das fürchten solche Firmen wie die Pest

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses IP-Telefon?!

    Von kopper im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 13:53
  2. Ist dieses Angebot zur Verlängerung lukrativ?

    Von nadelmanfred im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 00:38
  3. Geht dieses Telefon?

    Von Muggs im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 19:02
  4. Wie heißt dieses DSL-Modem?

    Von sjk im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 08:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz