Gesucht: ISDN/DSL, Internet-/Telefonflat - eilt

16Antworten
  1. #1
    Avatar von Viv
    Viv ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Gesucht: ISDN/DSL, Internet-/Telefonflat - eilt

    Hallo zusammen,

    keine Ahnung, ob ich in dem Forum richtig bin, ich benötige nun echt mal Hilfe. Und zwar benötigen wir baldmöglichst:

    ISDN/DSL plus Internet-/Telefonflat.

    Hört sich einfach an, ist es leider nicht, ... , wäre der Ort wo.
    Habe nun die üblichen Verdächtigen angefragt. Die meisten haben nicht geantwort, aber die welche, die bringen nicht so wirklich Licht ins Dunkel, zumindest verstehe ich davon nicht viel ...

    ... die Telekom:
    "... An Ihrer neuen Adresse können wir Ihnen zurzeit T-DSL mit einer Geschwindigkeit von bis zu 384 kbit/s Downstream
    anbieten. ... Für nur 53,94 Euro im Monat bieten wir Ihnen unbegrenztes Surfen und Telefonieren im T-Com Festnetz, inklusive T-ISDN und T-DSL Anschluss. ..."

    ... Tiscali:
    "... Leider können wir unter der von ihnen angebenen Adresse ... kein Tiscali-Komplettpaket realisieren. ..."

    ... Versatel:
    "... An Ihrem Standort sind die technischen Voraussetzungen für einen Anschluss allerdings noch nicht geschaffen. ..."

    ... Freenet:
    "... Bedauerlicherweise ist ... unser freenet-Komplet Anschluss noch nicht verfügbar. ... Derzeit haben Sie die Möglichkeit von unserem kostengünstigen freenetDSL Resale Angebot zu profitieren. ... zusätzlich unseren freenetiPhone Tarif Flat ... € 9,99 ...

    ... Carpo:
    ... "Die Verfügbarkeit kann unter der angegeben Adresse leider nicht geprüft werde. Schnell und einfach können wir carpoDSL auf einen vorhandenen Telekom Anschluss schalten. ... (15,95 €) & T-DSL (19,99€ 2Mbits), sowie für carpoDSL (29,95€ 2Mbits) ...

    Also, ich blicke nicht durch, die Zeit eilt und ich weiß nicht wie zu wem. Telekom sagt 384 kbit/s Downstream, so, heisst was nun? Fragen über Fragen. Geräte (Router etc.) sind nicht vorhanden, gibt momentan keinen Telefonanschluß, Telefonbuchse natürlich schon.

    Ich bin echt für jeden Tipp dankbar, jede Hilfe. Aber bitte keine Verweise auf Preisvergleiche, das hilft nichts. Frage ist, was ist verfügbar, also welcher Anbieter kommt in Frage - und wer ist empfehlenswert? Oder gibt's eine Altenative zu DSL?
    Leider bin ich etwas in Eile und habe nicht die Zeit (und das Geld) nun ewig hier im Internetcafe alles durchzulesen, da bitte ich um Verständnis.

  2. #2
    Avatar von Melchahim
    Melchahim ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    198
    Danke
    0

    Standard

    ist kabelfernseh bei euch vorhanden? das wäre eine alternative

  3. #3
    Avatar von Viv
    Viv ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Melchahim
    ist kabelfernseh bei euch vorhanden? das wäre eine alternative
    Ich schätze mal nein, zumindest hängt am Haus eine Schüssel.

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Das sieht ziemlich düster aus. Mit 384 kBit Downstream hast du einen Upstream von 64 kBit, da wirds schon eng mit VoIP-Telefonie.

    So führt an der T-Com wohl kein Weg vorbei. In den 53 Euro ist dann wenigstens eine Festnetz-Flatrate dabei. Die Reseller wie 1und1 oder Freenet bieten Telefon-Flat nur über VoIP, das ich bei der Bandbreite nicht empfehlen würde.

    Ansonsten gibts noch SkyDSL über Satellit (https://de.wikipedia.org/wiki/SkyDSL), was aber teuer ist und einen Rückkanal übers Telefon benötigt oder echtes Satelliten-DSL, was aber noch teurer ist, allein vom Hardwareaufwand.

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Bei den Randbedingungen sehe ich keine Alternative zu T-Com und deren Call&Surf Comfort.

  6. #6
    Avatar von Viv
    Viv ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard neverending story

    Gut, VoIP-Telefonie ist nicht (384 kBit Downstream, 64 kBit Upstream), hätte gerne mindestens zwei Nummer/Leitungen, weil ich mir den Anschluß eben teilen möchte ...

    Also, nun hatte ich gestern mit Arcor telefoniert, Telefonanschluß über die ist natürlich nicht. Dann sagt sie aber, man solle doch den Telefonanschluß von der Telekom nehmen (€15,95), dann DSL von 1&1 - die angeblich eine Tochter der Telekom seien, wovon ich noch nie gehört haben, aber egal - soll 10 Euro kosten, aber das wüsste sie nicht genau, und die Telefonflat für 16,irgendwas (ohne Bereitstellungsgebühr) von Arcor. Denn der Nachteil der Telekom-Telefon-Flat ist, dass die nicht für das deutsche Festnetz gelte, sondern nur für das Festnetz der T-Com. Was natürlich ziemlich doof ist, weil ich schon eineige Leute kenne, die schon lange einen großen Bogen um die Telekom machen.

    Wäre irgendwie genial, wenn es neben dem simplen Tarifrechner und Provider-Preis-Vergleich einen Baukasten-Rechner gäbe (der alle Tarife und Anschlußgebühren berücksichtigt + Verfügbarkeit).

    Jetzt bin ich wieder unschlüssig, ob es wirklich die Telekom sein muss.

  7. #7
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Nun, Arcor hat da wohl etwas falsch verstanden. 1und1 ist T-Com-DSL-Reseller, aber keine Tochter.

    Zur T-Com-Flatrate heisst es in der Angebotsseite von T-Com:

    Call & Surf Comfort/T-ISDN: Gilt rund um die Uhr ... von T-Com. Bei Verbindungen in Netze einzelner Anbieter erfolgt ein Zuschlag von 0,2 Cent/Min. Ob der von Ihnen gewählte Anschluss bei einem solchen Anbieter liegt erfahren Sie unter 0800 33 09576.

    Zum vermeintlich günstigen Angebot von Arcor, rechne mal zusammen:

    Code:
    T-Com-Anschluss                15,95
    DSL-Anschluss+Flat von 1und1   29,99
    Telefon-Flag Arcor             16,95
    ----------------------------------------
    Summe                          62,89
    1und1 vermarktet nur noch 3DSL incl. Telefonflat, die du aber nicht nutzen kannst. Selbst wenn du statt 1und1 z.B. freenet für 21,98 nimmst, kommst du immer noch deutlich über T-Com-Komplett. ISDN kostet mit T-Com-Komplett nur 4 Euro mehr, mit Standardanschluss dagegen 8 Euro

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    und was die Telefonflat vom Call & Surf comfort betrifft, hat Arcor auch gelogen. Diese Weiterleitungsgebühr betrifft nicht alle Mitbewerber, sondern nur ein paar Querköpfe. Und sie wird von diesen Quertreibern einkassiert, nix davon bleibt bei der Telekom hängen. Und "Normaltelefonierer" zahlen diese Gebühr auch, zusätzlich zu den anfallenden Gesprächsgebühren.

    Aber als Mitbewerber darf man über die Telekom so viel schlecht reden / lügen wie man will; würde ein(e) Telekommitarbeiter(in) so etwas machen, dann ist das Geschrei der Mitbewerber groß und es wird gleich geklagt.

  9. #9
    Avatar von Viv
    Viv ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard ... und weiter im Text ...

    Habe jetzt mal nochmal mit meiner Freundin gequatscht. Da wir eigentlich eh eher selten surfen und wenn wir telefonieren, dann meist mobil, tja, dann werden wir wohl einfach Call-Plus/ISDN für 23,95/Monat nehmen, Internet folglich call by call. Schätze das ist das Schlauste und die günstigste Variante. Und wenn ich mal 'nen größeren Download habe, dann schaut man bei Freunden vorbei ...

  10. #10
    Avatar von Viv
    Viv ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard T-Com Call & Surf Basic

    So, habe es nun endlich geschafft Call & Surf Basic zu ordern. Da kommt dieses Eumex 300 IP mit.

    Jetzt die Frage: Wie bekomme ich da am besten eine DSL-Flat dazu? Habe gelesen, dass das z.B. mit Congster möglich ist. Mit Telefon-Flat (ins NICHT T-Com-Festnetz) - keine voip, da nur 384 kbit/s - wird's wahrscheinlich schwierig?

  11. #11
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: T-Com Call & Surf Basic

    Zitat Zitat von Viv
    So, habe es nun endlich geschafft Call & Surf Basic zu ordern. Da kommt dieses Eumex 300 IP mit.

    Jetzt die Frage: Wie bekomme ich da am besten eine DSL-Flat dazu? Habe gelesen, dass das z.B. mit Congster möglich ist. Mit Telefon-Flat (ins NICHT T-Com-Festnetz) - keine voip, da nur 384 kbit/s - wird's wahrscheinlich schwierig?
    Ich versteh nicht warum ihr nicht gleich Call & Surf Comfort genommen habt.
    Da ist DSL 6000 statt DSL 2000 dabei und auch noch eine DSL Flatrate.
    Und die 120 Minuten sind bei Call & Surf Basic auch nur für das Festnetz.
    Du wirst Dich umschauen wie schnell Deine Freundin die 120 Minuten mit 3 Festnetzanrufen vertelefoniert hat und dann wärst Du doch froh, die Festnetzflat von Comfort zu haben.
    Informiert Euch eventuell auch über die Zubuchoptionen speziell für das Handy

  12. #12
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: T-Com Call & Surf Basic

    Zitat Zitat von GEH
    Da ist DSL 6000 statt DSL 2000 dabei...
    Nicht wirklich:
    Zitat Zitat von Viv - ganz oben -
    ... die Telekom:
    "... An Ihrer neuen Adresse können wir Ihnen zurzeit T-DSL mit einer Geschwindigkeit von bis zu 384 kbit/s Downstream anbieten. ..."
    G., -#####o:

  13. #13
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: T-Com Call & Surf Basic

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von GEH
    Da ist DSL 6000 statt DSL 2000 dabei...
    Nicht wirklich:
    Zitat Zitat von Viv - ganz oben -
    ... die Telekom:
    "... An Ihrer neuen Adresse können wir Ihnen zurzeit T-DSL mit einer Geschwindigkeit von bis zu 384 kbit/s Downstream anbieten. ..."
    G., -#####o:
    OK, stimmt, hatte ich übersehen.
    Ähh- nachfrag:
    Wirklich nur 384 kbit/s und nicht 384 kByte/s ?

  14. #14
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Nachdem alle Welt bei DSL-Anschlüssen mit kBit und nicht mit kByte rechnet, und 384 kBit ein gängiger Wert für Light-Anschlüsse ist, werdens wohl kBit sein.

  15. #15
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: T-Com Call & Surf Basic

    Zitat Zitat von GEH
    Wirklich nur 384 kbit/s und nicht 384 kByte/s ?
    384 kbit/s - das ist das, was früher mal "DSL light" genannt wurde.

    G., -#####o:
    (habe unlängst für einen Bekannten eine Verfügbarkeitsanfrage bei der T-Com gemacht - das kommt so wie oben angegeben)

  16. #16
    Avatar von Viv
    Viv ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Re: T-Com Call & Surf Basic

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von GEH
    Wirklich nur 384 kbit/s und nicht 384 kByte/s ?
    384 kbit/s - das ist das, was früher mal "DSL light" genannt wurde.
    Ja, das ist eben schön auf dem Lande *g*. Ist auch ganz schön, nur mit dem Internet ist's etwas blöd.

    Zitat Zitat von GEH
    Du wirst Dich umschauen wie schnell Deine Freundin die 120 Minuten mit 3 Festnetzanrufen vertelefoniert hat und dann wärst Du doch froh, die Festnetzflat von Comfort zu haben.
    Informiert Euch eventuell auch über die Zubuchoptionen speziell für das Handy
    Yep, das ist auch meine Befürchtung. Ich schätze wir werden mal die erste Abrechnung abwarten und ich korrigiere:

    Call & Surf Basic ISDN.

    Ich glaube da hat man dann 240 Freiminuten. Und die Geschichte mit dem Handy ist eine Überlegung wert, weil der Empfang im Haus und bei ihr im Gartenhaus mehr als mies ist. Sind dicke Lehmwände. Deshalb wird's eh noch lustig werden, wir wir Internet da rüberbekommen. Zwar liegt ein Telefonkabel, aber ob das reicht, wir werden sehen. Und dann nach nem Schnurlos-Telefon schauen.

  17. #17
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    DSL Geschwindigkeit hat rein garnix mit Land zu tun. Meine Eltern wohnen in einen 750 Seelen Dorf, die nächste "Stadt" ist ca. 20 km weg. Aber die Leitungsdämpfung ist geradeso noch unter 18 dB = DSL6000 / 16000 möglich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 10:25
  2. WLAN Router mit ISDN Fallback gesucht!

    Von Peter Walker im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 14:29
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 13:44
  4. DSL+TelefonFlat für 3er-WG

    Von gilipollas im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 17:35
  5. Egal welches DSL-Modem ?! EILT!

    Von Mazda-Mech im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 22:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz