Speedport W501V

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Jogi86
    Jogi86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Speedport W501V

    Hallo,

    ich bin totaler Neuling in sachen W-LAN. Ich besitze in unserem Haus 3 Rechner die alle über AOL ins Internet sollen. Es gibt ja die möglichkeitn auf jedem rechner AOL zu installieren. Diese Variante will ich allerdings nicht da es ja auch die möglichkeit gibt den W-Lan Router zu konfigurieren mit der Verbindung.
    Meine frage ist jetzt wie mache ich das?
    Kennst sich damit hier jemand aus?
    Danke Jens

  2. #2
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    hast Du schon Rechner per LAN über den Router zu AOL laufen?
    wenn ja hast Du doch Deine Zugangsdaten schon im Router drin,
    wenn nein mußt Du halt Deine Zugangsdaten für AOL in den Router eingeben,
    dann im Router WLAN aktivieren und bei den Rechnern die WLAN-Verbindung zum Router herstellen,
    wie das WLAN eingerichtet wird ist in der Bedienungsanleitung des Speedport ganz gut beschrieben,

  3. #3
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    habe gerade Deinen Post im AOL Board gelesen,was genau kannst Du denn nicht konfigurieren?

  4. #4
    Avatar von Jogi86
    Jogi86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    ich habe jetzt schon ein Netzwerkkabel an dem Router über den ich ins Internet gehe. Aber wenn ich ins internet will muss ich die AOL Software starten.
    Das will ich umgehen.
    Ich bekomm das mit diesem schritt für schritt teil was da dabei is ni hin!

  5. #5
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    na so schwer ist es doch nicht,
    wenn Du Schritt für Schritt anklickst Fragt er Dich nach Deinem Provider,da klickst Du auf anderer Provider und dann auf OK&weiter,
    hier trägst Du Deinen Benutzernamen und Kennwort sowie Kennwort Wiederholung ein und wieder auf OK&weiter,
    jetzt will er das Du die SSID änderst,denk Dir eine aus(die gleiche später auch in die Rechner eintragen),nun ist die Verschlüsselung dran(besser WPA)auch das später in die Rechner eintragen,jetzt fragt er glaub ich nach Telefon,kannst Du erstmal überspringen,jetzt mußt Du das ganze speichern um die Daten in den Router zu übertragen,
    nun solltest Du über den Router ins INET kommen,
    evtl.vorhandene DFÜ Verbindungen deaktivieren,

  6. #6
    Avatar von rudger
    rudger ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    kleiner tip zur AOL benutzerkennung: bei verwendung eines fremdrouters (also kein AOL bundle) ist es unbedingt notwendig, dass du das @de.aol.com hinter deinem benutzernamen nicht vergisst, z.B.:

    aolbenutzername@de.aol.com

    dein pw sollte nach möglichkeit 8 stellen nicht überschreiten, fallst du keinen aol namen hast mit einem pw zwischen 6 und 8 stellen, erstelle dir einen neuen geeigneten namen, manche router zicken hier gewaltig rum und obwohl dein pw im grunde genommen nicht falsch ist, akzeptieren sie dieses einfach nicht...

    zusammengefasst: aol name 8-stellig + @de.aol.com / pw 6-stellig
    funktioniert in 99% der fälle ...

Ähnliche Themen

  1. Speedport w501v verbindungsabbrüche

    Von neo2906 im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 11:48
  2. Problem mit T-Com Speedport W501V

    Von Jalapenjo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 09:09
  3. Speedport W501V + ISDN

    Von Marc-Andre im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 21:38
  4. Speedport W501V

    Von Tankwart im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 19:04
  5. Speedport W501V

    Von papilo im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 11:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz