Schlechte Verbindung?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von ChrisDragon
    ChrisDragon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Schlechte Verbindung?

    Hallo!

    Ich hatte bis Samstag DSL 2000 von Arcor mit dem Zyxel P660HW-T7, nun habe ich meine Bandbreite auf DSL 6000 hochsetzen lassen und muß nun seit Samstag beobachten, daß sich das Modem mindestens einmal am Tag zu unterschiedlichen Zeiten verabschiedet, d.h. ich verliere meine Verbindung und kann mich nicht mehr über den Webbrowser connecten.

    Da ich gerade eine Schulung bei einem Mitarbeiter von Trend Communications mache, hatte ich die Möglichkeit mir gestern ein Testgerät ( MC2+ ) auszuleihen und meine Verbindung zu testen. Leider gibt mir das Gerät auch nicht mehr Informationen als das normale DSL Modem.

    Duch die Inet suche bin ich dann jetzt auf diese Seite und DMT gestossen, welches ich direkt ausprobiert habe.

    Kann mir vielleicht jemand etwas über meine Leitung sagen, was mir weiterhelfen könnte?

    Danke

    Chris


  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    Arcor ist etwas grosszügig, was das Schalten von DSL6000 betrifft. Darauf deutet auch der Wert von 38 dB bei der Dämpfung hin, was eigentlich zu viel ist für DSL6000.

    Vielleicht kannste aber die Leitung etwas verbessern. Die Tips dort sind allgemein gültig, nicht nur für eine fritzbox.

  3. #3
    Avatar von ChrisDragon
    ChrisDragon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Danke für den Tip!

    Ich werde irgendwann die Tage sehr wahrscheinlich das Telefonkabel vom Anschlusskasten komplett neu legen, da ich mindestens 3 Stoßstellen in der Wohnung habe.

    Das Splitter-Modem Kabel habe ich auch schon in ein Cat5 Kabel getauscht.

    Zudem habe ich den Router mit der ADSL2+ Firmware geflasht.

    Seit gestern Mittag keine Verbindungsabbrüche mehr.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von ChrisDragon
    Das Splitter-Modem Kabel habe ich auch schon in ein Cat5 Kabel getauscht.
    Auch hier gilt, je kürzer je besser. Du kannst evtl. auch an einem Ende den Stecker abschneiden, und das restliche (kurze) Kabel im Splitter direkt an der Klemmleiste anschliessen. Im Normalfall sind dazu die beiden Drähte nötig, die an dem Kabelende mit Stecker auf Stift 4 + 5 (Mitte) liegen. Die richtigen Klemmen im Splitter sind die beiden ganz rechts (meist mit DSL a + b oder NTBBA beschriftet).

Ähnliche Themen

  1. Schlechte Verbindung auf beiden Geräten

    Von FrauvanTastisch im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2019, 12:49
  2. easybox 802 schlechte WLAN Verbindung

    Von sandman123 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 11:56
  3. Spitzen Leitungsdämpfung...trotzdem schlechte Verbindung?

    Von ThommyHH im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 08:50
  4. Tele2 - schlechte Verbindung

    Von Le Loup im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 06:56
  5. schlechte Antwortzeiten bzw. keine Verbindung mehr

    Von Jerry66 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 15:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz