Hallo,

hier mal meine ARCOR Geschichte...

Im Juli bin ich dank einem meiner besten Freunde auf Arcor aufmerksam geworden, und das Angebot überzeugte auch sofort. Da ich sowieso von der Telekom weg wollte war dies der richtige Zeitpunkt.
Ich sofort über meinen „Ranger“- Kollegen einen Vertag gemacht. Nach einhalten der Kündigungsfristen bekam ich dann im Juli den besagten Anschluss: ISDN mit Telefonflat und DSL 6000 mit Flat. Ein paar Tage später (da ich ja nie genug bekomme) entscheide ich mich für ein Upgrate auf DSL 16000. Dies zwingt mich natürlich zu der Anschaffung eines neuen WLan - Routers, da mein alter T-Sinus 1054 DSL nicht ADSL 2+ fähig ist und als reiner Router nix taugt.
Um sicher zu gehen rufe ich natürlich bei der Hotline von Arcor an, und frage ob das Upgrate bei mir möglich ist. Am Telefon eine sehr nette Dame, die dann eine „Überprüfung“ startet, und mir eine gute Nachricht gibt: Sie sagt ich sei nur 800m vom Hauptverteiler und es sei gar kein Problem. Die Aussage deckte sich haargenau mit der der Telekom vor einiger Zeit.
Ich DSL 16000 geordert, den neuen Router gekauft, und auf die neue Bandbreite gefreut.
Alles war bestens in Ordnung. An Werktagen hatte ich volle Geschwindigkeit DSL 16000 (1920 KB/ 15360Kbit). Am Wochenende war das ganze etwas langsamer, was ärgerlich war, aber nicht weiter schlimm. Keine Störungen, keine Ausfälle, also alles im grünen Bereich.
Vor ein paar Wochen dachte ich in einer ruhigen Stunde, ich frage per Mail mal bei Arcor nach, ob man an dem „langsamen Wochenende“ was ändern kann.

Einige Tage später die Antwort... Meine Augen wurden immer größer als ich den Standardbrief las, dass bei mir kein DSL 16000 möglich sei, weil ich zu weit vom Hauptverteiler weg sei usw. Viele kennen den Brief ja. Jetzt fiel mir natürlich die Aussage der netten Dame von der Hotline ein: „.. nur 800m vom Hauptverteiler...“ Netterweise bietet Arcor mir ein kostenloses Update auf DSL 6000 an. Jetzt war ich natürlich sauer und versuche die Hotline anzurufen um mir Luft zu machen. Rufe an... und warte...warte...warte... Nach zehn Minuten gebe ich es auf, da ich ja das Geld nicht zu verschenken habe, und die Hotline ja auch bei Störung nicht so günstig ist.
Nächster Versuch: ich schreibe eine neue Mail in der ich mal darauf hin weise, dass die nette Dame am Telefon gesagt ich sei nur 800m vom Hauptverteiler weg... usw. Weiterhin weise ich Arcor darauf hin dass ich extra für DSL 16000 einen neuen Router gekauft habe und bitte den Vertrag zu erfüllen, ansonsten würde ich kündigen. Daraufhin kam mal wieder fast die gleiche Antwort wie beim ersten Mal. Diesmal aber wenigstens mit einer Entschuldigung. Ich hätte wahrscheinlich noch hundertmal die gleiche Antwort bekommen. Ich meinen Schwager bei der Tcom angerufen, der mir zu dem Messergebnis meiner Leitung damals von Tcom verhalf. Das besagte absolut fähig für DSL 16000. Also absolut sinnlos darüber weiter zu streiten.
Was jetzt natürlich noch ärgerlicher ist, dass ich seit der ersten Mail auf einmal wirkliche Performanceprobleme habe. Das Modem spinnt auf einmal, und außerdem komme ich manchmal über Stunden gar nicht mehr online. Habe das Problem mit dem Modem schon an Arcor geschrieben, aber noch keine Antwort. L Habe jetzt doch wieder den alten Router dran (nur DSL 6000), der ja wenigstens ein eigenes Modem hat, da das Arcor-Modem ja nicht mehr richtig funktioniert. Alles SCH...
Mittlerweile habe ich alle Verträge fristgemäß gekündigt, denn ich fühle mich leicht verkohlt.
Es hat sich auch mal einer der Arcor Mitarbeiter gemeldet, als ich mal nicht zu Hause war. Meine Frau sagte Ihm, wann ich wieder da sei, aber seit dem habe ich nichts mehr gehört.

Gruß an alle und schönes WE

Mogli

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom