Hallo Leute!

Mein Freund hat ein Ladengeschäft und Onlineshop. Vor ca. 2 Monaten ist er mit ISDN und Internet komplett zu Versatel gewechselt. Hat damals auch alles super geklappt. Nun funktionieren seit Donnerstag Morgen weder Telefon noch Internet. Er kann nicht anrufen und surfen, und die Anrufer bekommen die Ansage " Der Anruf kann z.Zt. nicht durchgestellt werden ". Das hat er alles am Donnerstag der Versatel telefonisch mitgeteilt. Die meinte, es liege an der sogenannten " letzten Meile"
der Telekom. Im Versatel-Netz wäre keine Störung bekannt. Versatel würde die Störung an die Telekom weiterleiten. Nun ist Samstag und es hat sich immer noch nichts getan. Die Anrufer hören immer noch die gleiche Ansage. Mein Freund hat gestern , Freitag, nochmal bei der Hotline angerufen, aber die können mehr nicht machen.
Was kann mein Freund nun machen, gibt es irgendeine kompetentere Nummer als die Hotline. Er brauch unbedingt wieder Telefon und Internet. Darf sich die Versatel für die Störungsbehebung so lange Zeit lassen? Das ist ja für meinen Freund geschäftsschädigend und dann auch noch vor der Weihnachtszeit !
Was meint Ihr, bitte um Hilfe!

Gruß, dr205