Seit 3 Tagen keine Einwahl mehr möglich

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Crazykriz
    Crazykriz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.09.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Seit 3 Tagen keine Einwahl mehr möglich

    Hallo,

    seit Montag kann sich meine FritzBox nicht mehr bei Congster einwählen, d.h. mit dem allseits beliebten Fehler 678: Der Remotecomputer antwortet nicht eiert er nun tagelang herum. Habe dann schonmal das alte Kabelmodem von der Telekom ausprobiert, auch nichts.

    Nun gut:

    Anruf bei Congster -> Ich solle bei T-Com anrufen, das wäre ein DSL-Leitungsproblem.

    Anruf bei T-Com -> Ich solle bei Congster anrufen, das wäre ein DSL-Providerproblem.

    Ping Pong Ping Pong PING PONG (GRRRRRRR!!!)

    DLS-Leitung steht, wird von FritzBox bestätigt und auch von der T-Com (nachgemessen plus DSL-Reset). Die bei Congster wollten mir weißmachen, daß entweder 1. Kabel, 2. Fritzbox oder 3. die Netzwerkkarte im Arsch wären: 1. WLAN, 2. FritzBox nagelneu, 3. Der Onboard-Netzwerker geht. Derselbe Fehler tritt ja auch mit dem alten DSL-Modem auf.

    Nun gut, es scheint, daß der Congster-Server bei der T-Com wohl einen an der Waffel hat, auch wenn Congster das nicht zugeben möchte. Hat jemand von euch seit einigen Tagen ebenfalls Einwahlprobleme bei Congster?

    Mein Tarif/Anschluß: SummerFlat für 6,99 € mit 1000er T-DSL

    Mfg
    Crazykriz

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Ich habe keine Einwahlprobleme. Funktioniert alles reibungslos.

  3. #3
    Avatar von Crazykriz
    Crazykriz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.09.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Na, mal abwarten wenn ich heute nach Hause komme...

  4. #4
    Avatar von Crazykriz
    Crazykriz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.09.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard



    Nada! Ich resette mal die ganze FritzBox anstatt nur Neustart...

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    also wenn DSL synchron ist, und der "Remotecomputer" nicht antwortet, das sieht für mich aber eher nach einem ISP Fehler (Congstar) aus, als nach einem Leitungsfehler (Telekom). Ich würde mal bei Congstar versuchen mehr Druck zu machen.

  6. #6
    Avatar von Crazykriz
    Crazykriz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.09.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard



    Hat sich vor 3 Minuten erledigt. War wohl ein fetter Totalausfall im südwestlichen NRW, der mit einer Generalreset-Aktion seitens T-Com aus der Welt geschaft worden war. Habe eben bei Congster nochmals angerufen, neues PW bekommen und siehe da: Datt geit!

    Die Woche über waren das wohl die ersten Anzeichen für das drohende Chaos und heute mittag kam der Knall (auf der Firma hatten wir auch kein 16000er T-Business DSL mehr).

    Ok, Thema ist durch (von wegen defekter Hardware! HA!)


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2017, 19:20
  2. Keine Verbindung seit 9 Tagen!

    Von func87 im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 01:11
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 16:58
  4. Ping bei 200ms und mehr seit 4 Tagen und jeds Wochenende!

    Von White im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 17:49
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 13:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz