DG834GB stürzt sporadisch ab

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Frank_W
    Frank_W ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    12.09.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard DG834GB stürzt sporadisch ab

    Hallo,

    ich nutze seit fast einem Jahr einen Netgear DG834GB. Aktuelle Firmware ist die V4.01.06. Seit einigen Tagen stelle ich fest, dass der Router sporadisch abstürzt. Verbindungen ins Internet sind dann nicht mehr möglich.

    Bei mir hängt am 1. LAN-Port des Routers ein 8 Port Switch, an dem drei PCs angeschlossen sind. Die interne Kommunikation über den Switch funktioniert. Am Router selbst ist alles OK, alles LEDs leuchten grün, laut LED-Anzeige besteht auch eine Verbindung ins Internet. Wird der Router via PING angesprochen, werden z.B. fünfmal hintereinander Ergebnisse geliefert, danach ist der Router nicht mehr erreichbar!

    Ziehe ich den Netzstecker, startet der Router normal und läuft anschließend wieder einwandfrei. Bis er dann nach einigen Stunden vollkommen unerwartet abstürzt. Mein Provider: T-Online.

    Hat jemand eine Idee, was die sporadischen Abstürze hervorruft und was man dagegen tun kann?

    Viele Grüße
    Frank_W

  2. #2
    Avatar von Harpyie
    Harpyie ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hi.

    Genau das gleiche Problem habe ich mit dem Netgear DG834GB auch seit ca. 2-3 Tagen. Habe auch die gleiche Firmware drauf. Mein ISP ist Congster.
    Wäre ziemlich glücklich, wenn jemand ne Lösung weiß...

    Gruß
    Harpyie

  3. #3
    Avatar von Frank_W
    Frank_W ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    12.09.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Harypie,

    habe in einem weiteren Forum einen guten Tipp bekommen: Die Abstürze können durch Bittorrentverbindungen zustande kommen, wenn die Anzahl der Down-/Uploadkanäle zu groß gewählt worden ist. Bei mir passt das, denn die Abstürze erfolgten meist, wenn ich große Dateien per Bittorrent geladen habe.

    Vielleicht hilft der Tipp bei dir ja auch!

    Viele Grüße
    Frank_W

Ähnliche Themen

  1. ISDN-Verbindung bricht sporadisch ab - grüne LED am NTBA erlischt

    Von Wolfi2010 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 14:05
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 12:42
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 10:24
  4. Speedport W500V lässt sich nur sporadisch anpingen

    Von Conker im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 00:14
  5. DSL Verbindung unter Windows XP stoppt sporadisch

    Von kingacid23 im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 21:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz