T-Com DSL Verbindung fällt sporadisch für längere Zeit aus

4Antworten
  1. #1
    Avatar von jomu
    jomu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard T-Com DSL Verbindung fällt sporadisch für längere Zeit aus

    Benutze Call & Surf Basic und habe seit Dezember 07 sporadische Ausfälle der DSL Verbindung (DSL Lämpchen am Modem wird dunkel oder blinkt in unregelmäßigen Abständen) und ich komme längere Zeit (paar Minuten bis Stunden) nicht mehr ins Netz.

    Trotz wiederholter Prüfungen von Seiten der T-Com ändert sich an diesem Verhalten nichts. Ich habe es schon mit verschiedenen Modems (Gigaset mit WLAN, Fritz ohne WLAN, Netgear ohne WLAN) und PC'S (Medion 8008, Siemens Lifebook) versucht, aber das Problem bleibt, denn die Techniker kommen immer tagsüber und das Problem tritt tagsüber kaum auf sondern meist ab so 18:00 Uhr.

    Kann es sein, daß die DSL-Verbindung oder Synchronisation im Modem durch einen Virus im PC (ich benutze ein ext. Laufwerk mit beiden PC's)verursacht wird?

    Für jeden Tip oder Hilfe bin ich dankbar.

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Kann es sein, daß die DSL-Verbindung oder Synchronisation im Modem durch einen Virus im PC (ich benutze ein ext. Laufwerk mit beiden PC's)verursacht wird?
    Ohne das jetzt sicher beantworten zu können kann ein Virus fast immer ein Grund für einen Fehler sein.
    Was benutzt du denn für eine Antivirensoftware? Hast du mal einen Check des gesamten Systems machen lassen (also die Antivirensoftware den Arbeitsplatz prüfen lassen)? Das dauert zwar eventuell etliche Stunden, aber eventuell hilft's halt auch, das Problem zu lösen...

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Ohne das jetzt sicher beantworten zu können kann ein Virus fast immer ein Grund für einen Fehler sein.
    Gewiss - da garantiert nicht:
    Zitat Zitat von jomu
    Kann es sein, daß die DSL-Verbindung oder Synchronisation im Modem durch einen Virus im PC (ich benutze ein ext. Laufwerk mit beiden PC's)verursacht wird?
    Nochmal: Nein.

    Zitat Zitat von Schrippe
    Ohne das jetzt sicher beantworten zu können...
    Dann tät' ich die Klappe halten und nicht so olbern daherreden.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Dann tät' ich die Klappe halten und nicht so olbern daherreden.
    [editiert]

  5. #5
    Avatar von jomu
    jomu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo und vielen Dank für die Antworten!

    Ich habe zur Zeit AntiVir PE Classic installiert und habe auch das MS Tool zur Entfernung bösartiger Software schon laufen lassen. Beides in aktueller Version.

    Seit meinem letzten Störungsmeldung am 15.6. bei T-Com läuft DSL auch wieder seit 17.6. wie geschmiert - hoffentlich für eine längere Zeit.

    Wenn DSL wieder gestört ist werde ich wohl besser T-Com fristlos kündigen müssen und bei Kabel Deutschland einsteigen, da mein Kabelanschluß inzwischen auch DSL kann.

    Viele Grüße aus München.

    jomu

Ähnliche Themen

  1. DSL Verbindung fällt ständig aus

    Von Mikes im Forum DSL Router
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 19:50
  2. ISDN-Verbindung bricht sporadisch ab - grüne LED am NTBA erlischt

    Von Wolfi2010 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 15:05
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 13:42
  4. wlan verbindung super.. aber internet hakt und fällt oft aus

    Von renelovesvany im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 17:13
  5. DSL Verbindung unter Windows XP stoppt sporadisch

    Von kingacid23 im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 22:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz