DSL 2000 + Fastpath = Ping 120???

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Ping-Gosu
    Ping-Gosu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.12.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL 2000 + Fastpath = Ping 120???

    Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar ist mein Problem das ich schon seit Wochen einen sehr schelchten ping habe. Ich erklär euch mal meine sachlage, also: Ich wohne im erdgeschoss und habe eine wlankarte mein nachbar wohnt genau drüber und hat internet. dsl2000 bei Telekom und die flat bei Tiscali ebefalls fastpath bei der Telekom, außerdem habe ich immer 100 % quali-wlan. Damals hatte ich dsl 1000 mit fastpath und hatte einen ping von 50 und nun von über 100. Obwohl ich dsl 2000 habe??? damals war ich auch bei tiscali bitte helft mir ...[/quote]

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    dämpfung? leitungslänge?

    gruss

    patrick

  3. #3
    Avatar von Ping-Gosu
    Ping-Gosu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.12.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    dämpfung? leitungslänge?

    Also ich habe 100 Prozent Verbindung und durchgehend 54 mbits und keine störwellen z.b. antenne oder strom also elektro smog

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    An Leitungsdämpfung und Leitungslänge kommt man normalerweise nur ran wenn man bei der T-Com ganz lieb fragt.
    Sind keine Info's die man überall einsehen kann...

  5. #5
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Wenn du ne AVM FritzBox dir irgendwo leihen kannst, kannste damit deine Dämpfung auslesen.
    Ansonsten kann man bei machen DSL Modems per HyperTerminal im Interface ebenfalls die Dämpfung ablesen.

    würd dir gern nen Link zu dem Thema geben, jedoch wurde diese seite ( www.modemhilfe.de.vu ) leider von einem Virus zerstört (wie es aussieht).

    gruss

    patrick

  6. #6
    Avatar von Pandur
    Pandur ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard bezahlt, aber auch aktiviert?

    Hallöchen,

    mit einem ähnlichen Problem habe ich auch gerade zu kämpfen gehabt. Nach meinem Umzug, wurde zwar FP berechnet, aber wie sich herausstellte gar nicht aktiviert. h3h3

    Vielleicht ist nicht dein Hardware schuld, sondern die Telekom.

    Gruß Pandur

  7. #7
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    ja wenn du dir ne fritzBox leihen kannst, siehste auch ob Interleaving aus ist = Fastpath an.

    aber 120ms hat man auch ohne fp nicht. hatte immer 50-60ms

    gruss

    patrick

Ähnliche Themen

  1. DSL 2000 Ping Zeiten

    Von Gobi im Forum Software & Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 15:08
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 13:24
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 19:55
  4. Sehr hoher Ping mit 1&1 DSL6000 und Fastpath

    Von ColinMacLaren im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 13:56
  5. Dsl 4000 | Ping 25 Ohne Fastpath!

    Von Tearing im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 22:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz