amtsleitung aufteilen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von sasch
    sasch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard amtsleitung aufteilen

    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich der DSL-Verkabelung. Ich habe seit kurzem DSL mit WLAN. Der Router steht aber an einer ungünstigen Stelle im 1. OG, da auch noch ein fester PC dran hängt. Der Splitter ist ebenfalls dort installiert. Ich will nun aber einen festen PC ins EG stellen - der WLAN-Empfang ist allerdings nicht so gut. Daher meine Frage:
    Das Kabel mit der Amtsleitung zum Splitter hat noch 4 Adern frei, die auch ins EG gehen.
    1.) Wäre es z.B. möglich die Amtsleitung vor dem Splitter aufzuteilen und über das Kabel ins EG zu fahren und dort wieder einen Splitter mit Modem zu installieren?
    Oder
    2.) Kann ich das bereits gesplittete DSL-Signal aufteilen, d.h. ich gehe vom Splitteranschluss "DSL" mit einem RJ45-Kabel weg zum PC im OG, wie gehabt und fahre vom Splitter zusätlich von den internen Anschlussklemmen (a/b) über die freien Adern ins EG?

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Nein Deine Ideen gehen so nicht!

    Es bleibt Dir nicht anderes übrig, als entweder vom Router ein Kabel ins Erdgeschoss zu ziehen, oder einen besseren Platz für den Router zu finden, damit WLAN geht.

    Alternativ könntest Du eine Lösung per DLAN, also Netzwerk über Stromkabel, ins Auge fassen. Ich habe da gute Erfahrungen beim Anschluss meines digitalen HDD-Sat-Empfängers an das Heimnetzwerk.

  3. #3
    Avatar von blackboxAK
    blackboxAK

    Standard Lösung???

    Hallo!
    Also ich hatte ein ähnliches problem.
    Die Amtsleitung war schon auf zwei Telefondosen aufgeteilt,
    ich habe einfach an beide ein Splitter angeschlossen, dann an den einen splitter das Telefon und an den anderen Splitter, an der anderen Telefondose den Router. Klappt wunderbar.

Ähnliche Themen

  1. DSL Leitung aufteilen?

    Von Br4ve im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 23:50
  2. aufteilen der Amtsleitung vor dem Splitter

    Von Mesch im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 18:35
  3. Internetgeschwindigkeit aufteilen

    Von Korshar im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 14:35
  4. Leitung aufteilen

    Von SohnPotsdam im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 19:30
  5. Amtsleitung kommt direkt rein. Lohnt sich eine TAE-Dose?

    Von Relori im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 15:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz