Seltsames Phänomen seit Umstellung der Bandbreite.

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Big Dunker
    Big Dunker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2005
    Beiträge
    48
    Danke
    0

    Standard Seltsames Phänomen seit Umstellung der Bandbreite.

    Abend Leute.
    Also folgendes Problem: Dank T-Com und Call und Surf Comfort wurde nun meine Leitung auf das Maximum (DSL3000) aufgestockt.
    Doch seitdem habe ich nen Download Speed von 50kb/s.
    Also habe ich erstmal bei der T-Com angerufen und während ich telefonierte machte ich einen Speedtest: 350kb/s
    Hörer aufgelegt.
    PC ausgeschaltet, Modem von Netz getrennt. Auf der gleichen Seite wieder Speedtest: 50kb/s
    Hmm, da kann etwas nicht stimmen, kurz auf unserem schnurlos Telefon auf die grüne Taste gedrückt, speed gecheckt: 350kb/s. Seltsam.

    Fazit: Also immer wenn ich telefoniere habe ich meine volle Bandbreite, sobald ich den Hörer auflege bzw. etwas warte ist meine Bandbreite wieder bei 50-70kb/s.

    Was ist das für ein Phänomen? Was kann kaputt sein? Laut T-Com ist meine Leitung i.O.
    Die DSL Synchronisation dauert jetzt auch viel länger als zu DSL2000er Zeiten.

    Splitter?

    Danke für eure Antworten

  2. #2
    Avatar von Big Dunker
    Big Dunker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2005
    Beiträge
    48
    Danke
    0

    Standard

    Also ein paar Tage sind vergangen und ich habe neue Erkentnisse.
    Ich habe meinen vollen Bandbreite nur dann wenn ich parallel telefoniere.
    Ansonsten immer nur noch 50kb/s.
    Neuen Splitter bekommen, nix geholfen.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ich habe leider keine Erklärung warum das so ist. Beim Upgrade passiert Leitungsmässig nix, es wird "nur" die Bandbreite erhöht. Sollte vielleicht irgendwas mit der Verkabelung bei Dir im Haus net stimmen ?

  4. #4
    Avatar von Big Dunker
    Big Dunker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2005
    Beiträge
    48
    Danke
    0

    Standard

    Ein T-Com Techniker wird vorbei kommen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 11:35
  2. Seltsames Phänomen

    Von guenter_odw im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 18:25
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 16:40
  4. Ärger mit Bandbreite seit Tarifwechsel

    Von ManjaWeber im Forum Telekom
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 12:12
  5. Seit Umstellung von ISDN auf T-Net - DSL Probleme

    Von AndyaR im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 22:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz