WLAN der Fritz!Box 7170 zu langsam

3Antworten
  1. #1
    Avatar von rototom
    rototom ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard WLAN der Fritz!Box 7170 zu langsam

    Hallo leute,
    ich habe hier einen 3.000 DSL Anschluss von 1und1 mir der entsprechenden Fritz!Box 7170.
    Ich erhalte aber nur etwa 150 kbit/sec download. Sowohl im Internet, als auch lokal zwischen zwei Rechnern.
    Woran liegt das?
    Danke,
    Thomas

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    das kann an falschen Einstellungen des PCs / Laptops liegen, mit einem Programm wie z.B. TCP Optimizer kann man daran was ändern. Welche Einstellungen aber optimal sind weiss ich auch net, und Obacht, es könnte auch noch schlechter werden.

    Am WLAN selber sollte es wohl nicht liegen, denn selbst dieses xxx.b (11 mbit) schafft effektiv immerhin 3-5000 kbit/s.

  3. #3
    Avatar von rototom
    rototom ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    hmm, da werd ich wohl mal schauen müssen.
    Nutze allerdings Linux.
    Vielen Dank für die Antwort!

  4. #4
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    also unter linux... hmm solte eigentlich kein problem mit dem Datentransfer geben!

    hast du zufällig nur ein 10 MB switch /router mit dem du die Pc´s verbindest!

    ansonst kann ich es mir in Lan nicht erklären!

    wegen dem internet download es wird nicht immer die maximale downloadrate erziehlt ich zb hab eine 4000 und lade mit 150-300 runter...

    he kenst dich mit linux und xampp (apache und proftpd etwas aus) zufällig
    (da mein webserver monentan etwas zickt (linux only)

    aber zum gamen braucht man die windows kiste eben noch!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 11:42
  2. Fritz!box Fon Wlan 7170

    Von Sitrel im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 19:04
  3. Fritz Box WLAN 7170

    Von stephan24 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 12:31
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 18:07
  5. Fritz!Box 7170 Box FON WLAN

    Von OliverB im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 16:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz