W-Lan connection Probleme

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Red_D@gon
    Red_D@gon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard W-Lan connection Probleme

    Hi Leute,
    ich habe folgendes Problem, ich betreibe bei mir zu Hause ein W-Lan Netzt mit 2 Pc's und gehe mit diesen ins Internet , allerdings passiert es abundzu auch mal das die Verbindung bei mir abbricht, was aber glücklicherweise schon weniger geworden ist (als ich mir ne neue Antenne gekauft habe). Aber mein Hauptproblem ist das wenn ich Spiele im Internet spielen will mein ping extrem ins schwanken gerät kann ich das nicht stabilisieren und wenn ja wie? (z.B.: Counterstrike ping zwischen 43 und 300)
    ich habe den SMC Router SMC2804WBR V.2 und die Netgear W-Lankarte WG311.
    Schonmal danke für eure hilfe.

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Paar mehr Infos wären gut:

    AP/Router:
    LAN Karten:
    Entfernung:
    Stahlbeton?
    Betriebssystem:
    Firware auf Router/AP:
    Treiber auf Rechner?:
    Connection Tool oder Windows?
    Service Packs?
    Sonstige 2,4Ghz Sender/Empfänger wie TV-Übertragungssets, Funk-Thermometer, etc

    gruss

    patrick

  3. #3
    Avatar von Red_D@gon
    Red_D@gon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Keine Stahlbetong wände, Windows XP, Servicepack 1 (weil 2 scheisse is), SMC Router SMC2804WBR V.2 und die Netgear W-Lankarte WG311 V2 mit neuesten treibern entfernung ca. 7m durch 2 Wände, netgear connection tool,
    Sonstige 2,4Ghz Sender/Empfänger, ?*** TV-Übertragungssets, Funk-Thermometer, etc ***?

  4. #4
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    schalte mal bei deinem PC die Übertragunsrate manuell ein. Und Versuche es bei dem niedrigestem Wert und steiger dich langsam bis es funktioniert. Ansonsten hilft da sicherlich ein Firmware Upgrade vom Router und/oder ein neuer Treiber für deine Netzwerkkarte.

    Für deine Netzwerkkarte: https://www.netgear.de/de/Support/dow...11v2&category=

    für deinen Router/AP:
    https://www.smc-europe.com/english/su...804WBR_V2.html

    Vergleiche sicherheitshalber nocheimal die Produktnummern, nicht dass du was falsches installierst


    gruss

    patrick

  5. #5
    Avatar von Red_D@gon
    Red_D@gon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ja also treiber habe ich ja schon die aktuellsten drauf, aber wie stelle ich es denn manuell ein ich finde irgendwie keine option.

    DANKE

  6. #6
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    kenn mcih mit dem tool von netgear überhaupt nicht aus, weil ich es noch nie gesehen hab. Aber über Windows XP kannste das unter der Funknetzwerkkarte (optionen) und dann Übertragungsrate glaub ich einstellen.

    ggf. mal bei netgear fragen.

    gruss

    patrick

Ähnliche Themen

  1. O2 Connection Manager

    Von KalleOne im Forum O2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 21:27
  2. Connection Trouble

    Von KB im Forum Software & Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 12:18
  3. Wechsel von AOL => TCom (Connection problem)

    Von Lucky Sleven im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 13:39
  4. Keine connection zum Router...

    Von Ganzi im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 08:18
  5. Connection zwischen Sinus 154 DSL Basic und Linksys WAP54G

    Von wookie im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 13:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz