Verschlüsselung

1Antworten
  1. #1
    Avatar von birdiemaker4711
    birdiemaker4711 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2004
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Verschlüsselung

    Meine rudimentären Grundkenntnisse über W-LAN bedürfen der Nachhilfe in Sachen Verschlüsselung. In der browserbasierten Konfiguration des Routers kann ich ja die Verschlüsselungsstärke wählen und muß dann den Verschlüsselungsstring eingeben. Denselben String muß ich dann doch auch bei den W-LAN-Karten der angeschlossenen Geräte eingeben, oder? Irgendwie klappt das bei einer Belkin-W-LAN-PCMCIA-Karte nicht so recht...
    In einem anderen Laptop habe ich eine Netgear MA401. Gibt es dafür kein Konfigurationsprogramm oder habe ich etwa nur nicht vollständig installiert?

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    von Belkin gibt es 100% ein Konfig tool und bei netgear meine ich auch.
    Schmeiss nochma die CD - ROM mit den Treibern rein und starte mal D:\Setup.exe wobei D:\ der Laufwerksbuchstabe deines CD-ROMS sein muss

    gruss

    patrick

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 13:14
  2. WLAN - Problem mit Verschlüsselung

    Von jarl1gmxde im Forum Wireless LAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 12:13
  3. WLAN Art der Verschlüsselung

    Von Mical im Forum Wireless LAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 00:57
  4. problem mit wep-verschlüsselung

    Von krakatau im Forum Wireless LAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 01:05
  5. Verschlüsselung... wozu?

    Von Nicker im Forum Wireless LAN
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 16:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz