Wechsel von AOL => TCom (Connection problem)

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Lucky Sleven
    Lucky Sleven ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.03.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Wechsel von AOL => TCom (Connection problem)

    Hallo Forum,

    ich hab grade bissel das Forum durchstöbert leider nix gefunden vielleicht weiß jemand von euch ja Bescheid.

    Meine Schwägerin hat letzte Woche bei TCom DSL beantragt war zuvor bei AOL den sie noch NICHT gekündigt hat. Seit 3 Tagen kommt sie nimma ins Internet, weder mit der doofen AOL 9.0er Software noch direkt über ihren alten Router/Modem - haben auch das schon bereits gelieferte neue T-Com DSL-Modem/Router angeschlossen und alles auf AOL konfiguriert. DSL Syncronisiert sichmit dem Modem zwar, aber er kann sich mit den AOL Daten nicht einwählen. Die TCom Einwahldaten Name/pwd haben wir noch nicht.

    Konkret: Kann es sein das T-Com den AOL Port in irgendeiner Form blockt/voll übernommen hat, so das man sich nichtmehr einwählen kann per AOL Daten? (Oder kanns n anderen Grund geben, warum keine Inetverbindung möglich ist Modem/PC/ Kabel bis zum Splitter ausgetauscht und I.O.)
    Als Erweiterung:
    (auch wenns Quatsch ist ;o) ) Kann man überhaupt >2 DSL Provider auf einen Anschluss haben???

    Vielen dank und liebe Grüße
    LuckySleven

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Wechsel von AOL => TCom (Connection problem)

    Normalerweise gibt es eher Probleme damit, dass der alte Anbieter den Port nicht frei gibt und der Kunde dann einige Zeit offline ist.
    Das wäre völlig neu, dass der Port vorab blockiert wird, solange der alte Vertrag noch nicht abgelaufen ist.
    Aber egal - das Modem synchronisiert ja
    Dann liegt das nicht an der DSL-Technik und am Port, sondern schlichtweg an der Einwahl bei AOL.

    Zitat Zitat von Lucky Sleven
    Als Erweiterung:
    (auch wenns Quatsch ist ;o) ) Kann man überhaupt >2 DSL Provider auf einen Anschluss haben???
    Es gibt an einem Telefonanschluss nur einen DSL-Port, dehalb kann die Bereitstellung der Technik nur von einem Anbieter kommen.
    Anders sieht es mit der Einwahl aus.
    Wenn Dir z.B. die DSL-Technik von der T-Com bereitgestellt wird, dann kannst Du mehrere Einwahlprovider haben und die abwechselnd nutzen - was aber nur bei 2 superbilligen Volumentarifen überhaut Sinn machen könnte.
    Bevor ich zum Call & Surf-Paket der T-Com gewechselt bein, hatte ich DSL bei der T-Com und einen kleine lokalen Provider, der nur Einwahl macht.
    Da der Tarif des lokalen Providers aus Vertragsgründen noch einen Monat mit dem neuen Vertrag Überschneidung hatte, konnte ich mich dort genauso noch einwählen - was aber auch Quatsch war, da Call & Surf eh eine Flatrate bei T-Online dabei hat.
    Aber ich habe das ausprobiert, war gar kein Problem.

    Also: Port/Leitung/Technik sind unabhängig von der Einwahl!

    Tipp:
    Die Schwägerin bekommt ja demnächst die Einwahldaten vom T-Com Parter T-Online.
    Sie soll diese erst am vertraglich vereinbarten Tag nutzen.
    Und sie soll VOR ALLEM die AOL-Einwahl nicht über die Vertragslaufzeit hinaus nutzen.
    Sonst kann es passieren, dass dafür teure Minutenpreise abgezockt werden.

Ähnliche Themen

  1. O2 Connection Manager

    Von KalleOne im Forum O2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 21:27
  2. Connection Trouble

    Von KB im Forum Software & Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 12:18
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 23:34
  4. Keine connection zum Router...

    Von Ganzi im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 08:18
  5. W-Lan connection Probleme

    Von Red_D@gon im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 21:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz