LAN/DFÜ nicht mehr vorhanden - DSL geht nicht

4Antworten
  1. #1
    Avatar von slashdotdash
    slashdotdash ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard LAN/DFÜ nicht mehr vorhanden - DSL geht nicht

    Guten tag erstmal,

    und typisch auch dass ich gleich mal mit nem Problem einsteige, aber:

    ich hab mir vor 2 Tagen diesen Itest.exe - Virus oder was auch immer das sein soll eingefangen. Zunächst ging dann ICQ nicht, später dann das ganze System nur sehr langsam.

    Antivir hat mir dann einige infizierte Dateien gelöscht - und dann war leider auch meine LAN-Verbindung zum Router futsch.

    Ich hab Win2000, dazu nen T-online-WLAN-Router, bin aber seit nem Jahr bei Arcor und der PC hängt per Kabel am Router.

    Mir wird zwar jetzt eine aktive LAN-Verbindung angezeigt, ich komm aber nicht mehr ins internet. Ich hab auch schon halb google durchforstet, hab zig mal versucht, einfach ne neue DFÜ-connection einzurichten (mitsamt pppoe etc), ging aber alles nicht.

    Ich bekomm irgendwie nie ne Verbindung hin, in das Config-Prog vom Router (192.168.2.1) komm ich auch nicht mehr. Ich bin irgendwie ratlos

  2. #2
    Avatar von slashdotdash
    slashdotdash ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    also ich hab irgendwie alles versucht, ich kann aber weder auf meinen router und dessen setup, noch per DFÜ auf sonst irgend eine verbindung zugreifen - ich bin irgendwie ratlos

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard

    Bleibt wohl nichts anderes, als Windows neu zu installieren bzw. mit der Installations-CD eine Reparatur zu versuchen, um die gelöschten Dateien wiederherzustellen.

  4. #4
    Avatar von slashdotdash
    slashdotdash ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    weiss denn keiner wie ichs wieder hinbekommen könnte?

  5. #5
    Avatar von papilo
    papilo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    1.
    versuch mal herauszufinden ob der Router noch die alte IP Adresse hat.
    Und zwar so: Start - ausführen - cmd
    danach den Befehl: ipconfig /all

    Die IP, die bei "Standardgateway" steht, müsste die IP des Routers sein!

    Falls der Router -warum auch immer- die IP Adresse geändert hat, kannste nämlich mit der alten IP nicht mehr auf den Router zugreifen.

    2.
    Bevor du Windows neu aufspielst kannste ja mal versuchen die Netzwerkkarte über den Geräte-Manager zu deinstallieren. Danach PC neu starten. Die Netzwerkkarte müsste jetzt automatisch wieder installiert werden.
    Vorher würder ich jedoch das Netzwerkkabel entfernen.


    Viele Grüße

    papilo

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 11:54
  2. W-Lan geht nicht mehr

    Von chris125 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 09:02
  3. DSL geht nicht mehr?

    Von mecki80 im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 09:44
  4. Internet geht, Mail geht nicht mehr

    Von Olli_M im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 11:43
  5. wlan adapter vorhanden, geht aber nicht an

    Von Brille im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 13:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz