warum nur bei mir so eine geringe Geschwindigkeit

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Somjamin
    Somjamin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard warum nur bei mir so eine geringe Geschwindigkeit

    Hallo zusammen,

    mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, warum bei mir nur ein 2000er DSL mit 1536 kbit/s geschaltet werden kann. Meine Nachbarn links und rechts haben 16000er DSL bzw. könnten es haben lt. Abfrage. Selbst meine Mutter, sie wohnt auf dem selben Grundstück, ich habe vorn neu gebaut, könnte das 16000er DSL bekommen. Nur bei mir gehts nicht. Die Telekom gibt mir keine Auskunft warum, 1&1, bei denen der Anschluß gelegt ist, meint ich soll mich an die Telekom wenden. Ist ein Irrenhaus da bei 1&1. Naja, das ist aber ein anderes Thema.

    Ein Paar Daten: ISDN-Anschluß, Fritz-Box 7050, 1&1 Deutschland Flat und VoIP-Flat.

    Werden mehr Informationen benötigt? Wäre über eine Erklärung erfreut, bzw. über eine Information wie man sich verhalten soll, um einen schnelleren Anschluß zu bekommen.

    Vielen Dank schon mal vorab...

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Deine Telefonleitung wird über einen anderen Leitungsweg geschaltet sein, als die anderen. Daher ist der Leitungweg anscheinend entscheidend länger.
    Daher kann man dir nur DSL 1536 schalten.

    Man könnte daran sicher was ändern, aber bei T-Com direkt wirst du nichts erreichen, da du kein T-Com Kunde bei DSL bist, sondern halt bei 1&1. Daher bekommst du in der Hinsicht keinen Support.

    Wenn du was erreichen willst, musst du das über 1&1 versuchen.

  3. #3
    Avatar von Somjamin
    Somjamin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ja vielen Dank für die Antwort, ich will sowieso kündigen und zur Telekom zurück, weil da eben alles aus einer Hand ist. Dann werde ich dort das Thema noch einmal ansprechen. Schön, dass sich hier jemand auskennt.

    Danke noch einmal...

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wo hast Du denn geguckt ? 1&1 verspricht immer DSL16000, sobald die Vermittlungsstelle es kann. Dies bedeutet nicht dass es für Deinen Anschluß auch wirklich geht.

    Denn die ach so schlauen Leute von 1&1 berücksichtigen die Leitungen net, und da kanns wegen zu hoher Dämpfung schonmal sein dass DSL16000 nun mal net geht.

    Eine Leitungsumschaltung (wenn sie überhaupt möglich ist) kann vielleicht ein paar dB Dämpfung weniger erreichen, aber dass irgendwo wo vorher nur DSL1500 geht, plötzlich DSL16000 gehen sollte, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

  5. #5
    Avatar von Somjamin
    Somjamin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Nein ich habe direkt bei der Telekom abgefragt. Ich war auch im T-Punkt und habe mich dort noch einmal erkundigt. Dort wurde mir gesagt, dass man keinen Zugriff auf meine Leitung hat, weil sie ja bei 1&1 ist. 1&1 allerdings verweisteinen auch immer andie Telekom. Also sowas habe ich noch nie erlebt.

    Ich hatte allerdings mal ein längeres Gespräch mit einem Telekom-Mitarbeiter, der meinte zu 90% müßte bei mir 6000er DSL gehen. Dazu müsse die Leitung aber noch mal geprüft werden, hat sich aber nie was getan. Deshalb will ich eben bei 1un1 kündigen, damit ich wieder Ansprechpartner habe und meinen Telefon- und DSL-Anschluß aus einer Hand.

  6. #6
    Avatar von Nudelsuppe
    Nudelsuppe ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    habe das selebe Phänomen. Ich wohne in einem Haus mit 6 Etagen (Altbau). Mein Nachbar über mir hat ne Leitung mit 750KB DOWN und 250KB UPLOAD. Ich jedoch bekomme nur DSL1500 zustande

    Sehr sehr traurig, bes. wenn wie momentan DSL garnich geht

Ähnliche Themen

  1. warum habe ich eine so langsame leitung? ;-)

    Von drkadrka im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 23:55
  2. Warum so große Differenzen bei der Ü-Geschwindigkeit?

    Von ssound1de im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 23:59
  3. Geringe Download Geschwindigkeit 1&1

    Von gruwewasser im Forum Technische Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 23:34
  4. Download zu geringe Geschwindigkeit

    Von spike_muc im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 19:48
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 18:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz