DSL geht nicht mehr?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von mecki80
    mecki80 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.04.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL geht nicht mehr?

    Hallo allerseits, ich bin schon ziemlich verzweifelt und die ARCOR-Hotline wohl auch. Folgende Geschichte:

    Ich surf fröhlich vor mich hin, bis auf einmal das I-Netz "weg" ist. Wie üblich bei Arcor-Geräten: Stecker raus, Stecker rein, weiter gehts. Denkste. Diesmal nicht. Die Verbindung zum Router geht problemlos, der meldet auch PPPoE up und downstream läuft... Nur kommt bei Mozilla "der server braucht zu lange um zu antworten". Also bei Arcor angerufen, die haben alles durchgemessen, die Telekom mittlerweile auch. Nicht das jemand auf die Idee kommt, es liegt an meinem rechner, wir sind zu viert am Router und es ging jedem so. Ob Wireless oder per Kabel. Jetzt wurde vonn 6000 auf 2000 runtergeschaltet, um evtl. die empfindlichkeit zu senken. Nix. Was soll ich jetzt noch tun??? Habe auch schon einen anderen Router probiert.

    Arcor DSL 100er Modem und Starter-Box...

    Ging 3 Jahre absolut problemlos, und nun das.. Hat irgendjemand ne Idee, woran das wohl liegen könnte?

  2. #2
    Avatar von symsy
    symsy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    das gleiche prob hab ich auch mal gehabt lass das modem umtauchen und es müsste wieder klappen
    so war es bei mir

  3. #3
    Avatar von mecki80
    mecki80 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.04.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke für den Tipp, aber ich habe es ja schon mit einem anderen Router = Modem versucht... Noch irgendwelche Ideen?

    Ist das eigentlich ein Kündigungsgrund???

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ist das eigentlich ein Kündigungsgrund???
    Nein!

    Es kann aber mal einer werden!

    Hierzu musst Du die Störungsstelle weiter löchern.
    Wenn dann nach ca. einer Woche immer noch nichts geht, dann musst du einen Brief aufsetzen, in dem Du Arcor eine Frist von 14 Tagen setzt, um das Problem zu lösen. Der Brief sollte per Einschreiben mit Rückschein geschickt werden.
    Wenn diese Frist verstrichen ist, das Internet immer noch nicht geht, dann kannst Du eine Kündigung aus einem wichtigen Grund (keine Vertragserfüllung durch Arcor) nach §314 BGB aussprechen.

    Aber Achtung!

    Wenn das Internet zwischendurch mal für einen Tag geht, beginnt das ganze Schauspiel von Vorne!
    Also wieder schriftliche Fristsetzung!

    EDIT: Entschuldigung, bei der Angabe des § hatte sich ein kleiner falscher Buchstabe eingeschlichen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 11:54
  2. W-lan geht nicht mehr

    Von Picus55 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 00:42
  3. Mehr geht nicht?

    Von LuCk3r im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 18:13
  4. Internet geht, Mail geht nicht mehr

    Von Olli_M im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 11:43
  5. MWI geht nicht mehr

    Von Wavestar0759 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 20:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz