Windows zum Konfigurieren... nicht dauerhaft abschaltbar

2Antworten
  1. #1
    Avatar von BodoF
    BodoF ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Windows zum Konfigurieren... nicht dauerhaft abschaltbar

    Hallo,

    habe folgendes Prob mit dem D-Link DWL-G132 Air Plus Xtreme G802.11g/2,4GHz unter XP Home SP2:

    Nach Konfiguration des Routers und der Dlink-Software wurde die Internet-Verbindung sauber aufgebaut.

    Aber: Nach jedem Neustart des PC kann die Internet-Verbindung nicht hergestellt werden.

    Nach einigem Probieren habe ich herausgefunden, wie ich die Verbindung reproduzierbar wieder aufbauen kann:

    1.) Nach dem Hochfahren klicke ich auf das Dlink Icon, im Fenster Eigenschaften ist das Häkchen "Windows zum Konfiguieren der Einstellungen verwenden" wieder gesetzt.
    2.) Deaktivieren des Häkchens, OK.
    3.) Danach wird eine Verbindung aufgebaut.

    Leider ist dieses Häkchen nach einem neuen Reboot wieder aktiviert, so dass ich diese Schritte erneut ausführen muss.

    Es war früher schon einmal ein anderer USB WLAN-Adapter auf diesem PC installiert, die Software wurde aber ordnungsgemäß deinstalliert.

    Hat jemand einen Rat, bin für jede Hilfe dankbar.

    Bodo

  2. #2
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Kann es zufällig sein das du keine admin rechte hast!

  3. #3
    Avatar von BodoF
    BodoF ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo groundzero,

    admin-Rechte hatte ich, habe aber die Lösung gerade gefunden:

    den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindungen" deaktivieren, dann geht es.

    Danke für deine Antwort.
    Bodo

Ähnliche Themen

  1. Kann Speedport nicht mehr konfigurieren

    Von DSLchen im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:49
  2. Fritz!Box WLAN 7170: Modem abschaltbar?

    Von Shakal.hh im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 15:32
  3. W-lan erkennt windows nicht

    Von Speedpott im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 13:07
  4. Intel WLAN 2200BG über Windows konfigurieren

    Von zan1 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 12:12
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 09:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz