DSL-Verkabelung

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Kilkenny
    Kilkenny ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL-Verkabelung

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, dass dieses Problem noch nicht aufgetaucht ist...
    Auf jeden Fall habe ich ein Problem bei der Verkabelung von DSL...
    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit meinem Onkel.
    Er wohnt im 1.Stock und ich im EG... Die TAE1 ist im Keller...
    Mein PC steht direkt über dem Kellerraum mit der TAE1, der PC meines Onkels steht diagonal gegenüber im anderen Eck des Hauses.
    Mein Onkel hatte schon früher DSL, dazu lies er sich ein 2-adriges Kabel legen, das den Splitter mit dem Modem verbindet... Allerdings sind an dem Kabel keine Stecker, sondern die Drähte sind sowohl an Modem als auch am Splitter direkt angeklemmt...
    Ich hatte nun die Idee, direkt nach dem Splitter im Keller einen WLAN-Router aufzustellen, da ich dann mit WLAN surfen könnte, und den PC meines Onkels würde ich per Kabel an den Router anschließen...
    Da aber das verlegte Kabel nur 2-adrig ist und nicht wie bei Netzwerkkabeln 8-adrig ist, bin ich mir nicht mehr sicher ob das so funktioniert...
    Würde das so klappen und wenn ja wie muss ich die Stecker patchen, dass das funktioniert?
    Gäbe es noch andere Möglichkeiten?
    Es soll aber kein neues Kabel verlegt werden und mein Onkel will auch nicht mit WLAN surfen, weil die Verbindung dazu zu gering wäre...
    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus!

    Greetz
    Kilkenny

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Selbst wenn es Dir gelingen sollte mit den zwei Adern eine Verbindung hin zu bekommen, so würde wegen der fehlenden Abschirmung des Telefonkabels die Übertragungsrate bei Deinem Onkel ziemlich in die Knie gehen.

    Kurz, ich fürchte es wird so nicht gehen!

Ähnliche Themen

  1. TAE-Verkabelung IP-DSL

    Von pred im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 00:12
  2. Verkabelung DSL

    Von Wubbel1972 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 17:58
  3. Verkabelung bei DSL

    Von jojo1989 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 15:10
  4. DSL-Verkabelung

    Von Loostie im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 16:30
  5. Verkabelung etc.

    Von Dirk im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 07:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz