Telekom kuendigen und zu 1und1 wechseln-wie macht man das

2Antworten
  1. #1
    Avatar von KleinerBrite
    KleinerBrite ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Telekom kuendigen und zu 1und1 wechseln-wie macht man das

    Hallo Experten,

    sorry fuer meine Ausfuehrung und danke fuer Euere Hilfe..

    Ich selber bin nur technischer IT-Engineer und lebe seit vielen Jahren in England. Meine Bekannte hat seit einigen Jahren in Deutschland Telekom DSL - ich denk das ist ein DSL 2000 mit Flat. Jetzt habe ich ihr vorgeschlagen zu 1und1 zu wechseln und diese 3DSL aus der Weihnachtsaktion zu waehlen. Wir bestellten vor 10 Tagen auch on-line und ich war der Meinung, dass den Rest von 1und1 erledigt wird.
    Als dann am selbigen Abend kein Sofort-Aktivierungscode kam und sich nichts mehr getan hat - es war ja auch Sonntag - versuchte ich verzweifelt am Monatg ueber deren 180er Nummern und den Menues zum durchdruecken per MFV einen Status zu erfragen. Endlich hatte ich dann mal einen Menschen am Hord, welcher mir sagte, ja das ist bestellt und wir sollen aber das bestehende kuendigen...

    Langsam wird mir mulmig, denn ich kenn das aus Deutschland weniger und daher meine Fragen:
    - was muss da wo gekuendigt werden, Telekom, T-Com, T-Mobile.... fuer mich unendlich verwirrend. Gibt es da eine Vorlage als Kuendigung??
    - muss ich DSL kuendigen, Flat, DSL2000, Internet oder was muss ich eigentlich alles kuendigen
    - bei wem muss ich kuendigen? Die Telefonrechnung kommt online
    - was hat sie fuer Kuendigungsfristen? Der Anschluss laeuft sicher seit ein paar Jahren, da sie auch noch dieses tolle T-Com DSL Modem hat und dahinter einen Siemens WLAN Router

    Bitte nur moeglichst einfache Antworten ggf mit Beispiel fuer eine Kuendigung an die Telekom.

    Ansonsten wie ist Euere Erfahrung: kann ich von dieser On-Line Bestellung bei 1und1 zuruecktreten? Diese Bestellung habe ich am 17 Dez in Ihrem Namen gemacht.

    Ich moechte vermeiden, dass meine Bekannte - die weder technisch noch juristisch die Erfahrung hat, jetzt zusaetzlich hohe Kosten hat, weil zwei DSL Vertraege etc... Hintergrund war, sie moechte via IP billig telefonieren.

    Danke fuer Euere Zeit und Gruesse aus Cornwall

  2. #2
    Avatar von conseiller
    conseiller ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard

    Deine Bekannte wird noch T-DSL haben und muss deshalb weder an diesem T-DSL noch an ihrem Telefonanschluss etwas vornehmen, sprich kündigen. Der Telefonanschluss läuft ja weiterhin und der T-DSL Anschluss wird von 1&1 übernommen. Das Einzige was sie kündigen muss, ist die DSL Flatrate. Diese ist von T-Online: https://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/...30/649302.html

  3. #3
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard Am besten nicht wechseln

    Mit Hinblick auf VDSL der T-Com würde ich von einem Wechsel zu 1 & 1 ersteinmal Abstand nehmen. VDSL ist derzeit noch unter "Artenschutz" gestellt und kann bisher nicht von anderen Providern angeboten werden. Sollte die EU dem Antrag der T-Com stattgeben, so wird das auch eine Weile so bleiben. Die T-Home Paket stellen da aber auch eine tolle Alternative, die zwar teurer ist, aber auch wesentlich mehr leistet.
    Ebenfalls würde ich dazu anraten, mal den Bereich 1 und 1 in diesem Forum zu lesen.
    Ich denke dann erledigt sich das Anliegen von alleine.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 14:47
  2. Was macht der Telekom-Techniker?

    Von Fragensteller im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 12:35
  3. Telekom kuendigen

    Von grommeck im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 15:43
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 23:36
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 10:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz