Probleme andere Teilnehmer zu erreichen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Glatti
    Glatti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Probleme andere Teilnehmer zu erreichen

    Hallo!
    Ich habe eine Fritzbox FON WLan 7050 und vor kurzem meinen Anschluss auf 3-DSL umgestellt. Vorher hatte ich eine 2Mbit Leitung mit VoIP. Folgende Probleme traten bei beiden Tarifen auf: Wenn ich versuchte einen anderen Teilnehmer zu erreichen klingelte bei diesem das Telefon und bei mir klang das Besetztzeichen oder bei ihm klingelte das Telefon und bei mir war gar nichts zu hören. Das mitunter "stundenlang". Und dann gibt es wieder andere Tage da fuktioniert alles ohne Probleme. Das neueste Update habe ich vor kurzem aufgespielt. Es hat sich aber nicht wirklich was geändert. Stimmt etwas an meiner konfiguration nicht oder liegt das Problem woanders.
    Wer kann mir helfen?
    Grüße Glatti.

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    entgegen anderen Behauptungen sage ich einfach mal dass VoIP noch nicht ausgereift ist. Ständig gibts da Probleme damit dass es nicht richtig geht. Und es scheint auch wohl egal zu sein welcher Anbieter es ist.

    1&1 hat da Probs, wie Links hier es zeigen, aber auch T-Online nehme ich nicht aus, dort gehts zwar meist, aber auch dort kanns zu Probs kommen.

  3. #3
    Avatar von Glatti
    Glatti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!
    Es ist ja schön zu wissen das es anderswo auch Probleme mit VoIP gibt, aber das hilft mir nicht weiter. Ich habe von einem Bekannten gehört,der ähnliche Probleme hat, das es an den Leitungsanbietern (? ich krieg das leider nicht mehr ganz zusammen) liegt. Also einmal läuft das Gespräch über die T-Com-Leitung und es klappt auf anhieb und beim nächsten mal läuft es über eine Telefonica-Leitung und der Anruf hängt sich auf. Angeblich kan man da in der Konfiguration des Routers was ändern. Weiß jemand mehr?
    Grüße Glatti!

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    das könnte das Routing-Problem von 1&1 betreffen, guck doch mal im 1&1 Bereich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 09:09
  2. R110 und andere Probleme

    Von Amazoneengel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 18:56
  3. Isdn 4 Teilnehmer

    Von Takasha im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 08:39
  4. FRITZ.BOX FON nicht zu erreichen

    Von Trezegol17 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 17:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz