R110 und andere Probleme

29Antworten
  1. #1
    Avatar von Amazoneengel
    Amazoneengel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard R110 und andere Probleme

    Hallo

    meine freundin hat ein Speedport von t-online.

    nun kommt beim anmelden immer wieder die meldung "breitband pops auf adapter->kompartibel fast ethernet adapter (padi Service -> to dialer 6"
    der router zeigt an, das sie verbunden ist, aber es öffnet sich keine seite und nichts geht.
    auch der fehler R110 wird angezeigt. da habe ich allerdings einiges ausm internet gefunden und auch versucht anzuwenden. auch mit der telekom haben wir laaaaaange telefoniert. ich sollte die anmeldedaten in den router eingeben, allerdings verbindet er sich der rechner nicht mit dem router.

    wenn ich auf modem umstelle, dann gehts hin und wieder. der router wurde auch schon getauscht. komisch ist, das immer angezeigt wird, das man verbunden ist, aber das nichts geht. auch dieser breitband-meldung sagt mir nichts.

    langsam verzweifeln wir. von der telekom bekommt man ja keine wirkliche hilfe.

    gruß

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: R110 und andere Probleme

    Zitat Zitat von Amazoneengel
    ... ein Speedport von t-online.
    Hi,

    welcher genau ? Und was für einen Router habt ihr da noch in Betrieb ? Woher kommen die Fehlermeldungen (hoffentlich keine T-Online Software installiert) ?

  3. #3
    Avatar von Amazoneengel
    Amazoneengel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    hallo

    ich hatte mir gestern keine genauen bezeichnungen aufgeschrieben

    ein speedport w 502v typ a

    und wir hatten die software drauf, aber auch schon komplett deinstalliert.
    immer wieder r110, die lan lampe ist an und online auch, dauerhaft.

    im netzwerk stehen 2 verbindungen, einmal t-online (nicht verbunden) und lan, verbunden.

  4. #4
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    moin, welches betriebssystem habt ihr denn?
    klingt nach defekten netzwerktreibern oder falsch eingestelltes/ defekten TCP/IP Protokoll.

    vielleicht läuft bei dir das DHCP nicht, einfach mal versuchen ne feste ip zu vergeben.

    Habt ihr es schon mal mit nem anderen pc ausprobiert?

    mfg

  5. #5
    Avatar von Amazoneengel
    Amazoneengel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    windows xp

    ich hab keine große ahnung in sachen pc....auch wenns sich oben vieleicht so liest

    falsch eingestelltes/ defekten TCP/IP Protokoll<--was ist das?

    wie vergebe ich eine feste IP?

    wir wollen morgen einen anderen rechner anschliessen. wenns dann geht geh ich mal davon aus das die netzwerkkarte putt ist?

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    nein, muss nicht kaputt sein. Ich fürchte eher dass die T-Online Software daran schuld ist. Diese scheint nicht komplett / richtig entfernt zu sein, sonst wäre kein T-Online Eintrag in den Verbindungen.

    Wenn Du den W502V über sein WebInterface programmiert hast, die Zugangsdaten also dort drin sind, dann brauchts auf dem PC keine zusätzliche Verbindungen, auch keine Breitbandverbindung.

    Das mit DHCP, dafür sollte in den Eigenschaften der Netzwerkkarte beim TCP/IP Protokoll alles auf "automatisch beziehen" stehen, dann sollte es auch mit dem W502V (und allen anderen Routern) klappen. Sowas ist eigentlich die Standard Einstellung von Windows.

  7. #7
    Avatar von Amazoneengel
    Amazoneengel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    ich verstehe nicht was du schreibt? wir hatten ja kein t-online drauf, trotzdem ging nichts.

    WebInterface<- ist das mit den zahlen das? 138.472.irgendwas? haben wir über normal explorer versucht, keine verbindung.

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    ich glaube da sollte lieber mal Jemand bei Dir vorbei kommen der sich etwas besser mit sowas auskennt.

    Wie man auf das WebInterface (Konfigurationsmenü) kommt steht im Handbuch des W502V, und ja, es geht über einen Internet Browser.

  9. #9
    Avatar von Amazoneengel
    Amazoneengel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    nur wer? telekom verlangt geld und in der familie bin ich in sachen rechner und co immernoch die erfahrenste

    eins sollte ich vielleicht noch sagen: da problem trat anfangs auf, wenn telefoniert wurde. undjetzt halt gar nichts mehr.

    das mit dem konfigurieren über explorer haben wir versucht, keine verbindung.

  10. #10
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Das mit DHCP, dafür sollte in den Eigenschaften der Netzwerkkarte beim TCP/IP Protokoll alles auf "automatisch beziehen" stehen
    Hast Du mal nachgeschaut wie dies bei Euch eingestellt ist?



    da problem trat anfangs auf, wenn telefoniert wurde. undjetzt halt gar nichts mehr.
    Verstehe ich das Richtig dass das Problem nicht schon immer da war sondern erst jetzt gekommen ist und dass es mal funktioniert hat, ober gabt es immer Probleme wen telefoniert wurde? Mal eine frage obwohl Du dann aber trotzdem auf den Router kommen müsstest, aber was zeigt die T-DSL LED an?

    wir wollen morgen einen anderen rechner anschliessen.
    Habt Ihr das Probiert, wen ja ging es mit den Rechner?

  11. #11
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    mal abwarten wie es mit dem anderen Rechner klappt.

    Solche Sachen ala "geht nicht wenn telefoniert wird...", klingen sehr stark nach einem Verkabelungsfehler und / oder einem defekten Splitter.

  12. #12
    Avatar von Amazoneengel
    Amazoneengel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    das problem fing eigentlich damit an, das wenn telefoniert wurde, egal ob übers telefon am splitter oder dem nebenanschluß, das es dann kurze zeit nicht mehr ging (ca 1-2 stunden)und dann wieder alles ok war.

    ich hab den rechner jetzt eingepackt aber noch im auto (gewitter) und schliess ihn morgen hier an. allerdings hat er vorhin ne fehlermeldung beim hochfahren gezeigt.

    die kabel sind alle farblich makiert sozusagen für doofe. und auch schon alle einmal gewechselt.

    der splitter?hm...wäre eine option


    PS:ich hab den rechner nun doch angeschlossen

    er will hochfahren, oben steht dann

    AMD Duron (tm) 1400 MHz

    dann Primary und Slave

    dann Primary IDE-Channel no 80 conductor cable installed

    CMOS Checksun error -defaults loaded

    unten steht dann F1 für äh...naja soviewl wie weitermachen und del fürs bios aber egal was ich drücke,er macht nix

  13. #13
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    ich glaube du solltest erstmal deine computer fehlerfrei bekommen bevor du versuchst das problem mit dem internet zu lösen

    dieser checksum error deutet auf nicht richtig angeschlossene tastatur oder leere cmos- batterie hin.

  14. #14
    Avatar von Amazoneengel
    Amazoneengel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    der pc hat bis heute nie probleme gemacht keine fehlermeldungen (außer t-online) oder abstürze.

    leere batterie meinen andere auch noch, werd morgen eine besorgen

  15. #15
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    leere batterie meinen andere auch noch
    Währe auch meine Vermutung, vermutlich musst Du dann noch damit er wieder startet das BIOS auf "Default Werte" zurücksetzen, dabei gehen dann alle Änderungen die Ihr im BIOS vorgenommen habt verloren.

  16. #16
    Avatar von Amazoneengel
    Amazoneengel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    der rechner ist nun putt...hab ihm einem bekannten gegeben, der ihr nun einen neuen zusammenbastelt.

    allerdings habe ich heute meinen pc und auch mein modem mitgenommen und bei meiner freundin ausprobiert.
    das gleiche wie auch beim anderen, auch das dsl-modem bekommt keine verbindung.
    hab heute nochmal *seufz*ewig mit technikern telefoniert, die meinen nun das doch an der leitung was nicht stimmen könnte ich hab in dem knofigurationsprogramm was nachschauen müßen und da steht alle paar minuten, das PPPoF? synchronisierung verloren hat.

  17. #17
    Avatar von Amazoneengel
    Amazoneengel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    so, rechner läuft wunderbar bei mir daheim. bin dann rübergefahren zu meiner freundin, da angeschlossen, neue DFÜ verbindung eingerichtet (komplett ohne t-doofline-software) und schwubs war ich online. daraufhin hab ich meine freundin angerufen um zu sagen das es geht. und schwubsffline. die dsl-leuchte am router hat nur geblinkt, kein internet mehr.
    t-online-technik sagt:alles ok

  18. #18
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Amazoneengel
    die dsl-leuchte am router hat nur geblinkt, kein internet mehr.
    und
    Zitat Zitat von Amazoneengel
    t-online-technik sagt:alles ok
    schließt sich leider aus. Nur wo der Fehler liegt, dass ist aus der Ferne nur schwer zu erraten : es kann ein Fehler bei Telekom sein, es kann aber genauso gut ein Verkabelungsfehler / Defekt im Kundenverantwortungsbereich sein.

    Wenn Du sicher bist keinen Fehler in der Verkabelung zu haben, dann sollteste eine Störung melden. Und nicht durch die neuerdings übliche Lügerei ala "alles in Ordnung" irritieren lassen.

  19. #19
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    ja aber wenn er sagt er hat telefoniert und dann war das dsl weg, ist das doch eindeutig ein verkabelungsfehler.

    HAst du alle TAE dosen bzw. Telefone an den splitter angeschlossen?

  20. #20
    Avatar von Amazoneengel
    Amazoneengel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    die kabel sind ja alle farblich markiert, in welches "loch" diese gehören
    das telefon steckt am splitter. erst hatten wir es auch am router, aber laut telekom gehört es da nicht mit dran, da keine internetelefonie gemacht wird.
    am freitag kommt nun endlich ein techniker

Ähnliche Themen

  1. andere TAE verwenden

    Von Flippowitsch im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 20.01.2020, 22:44
  2. DSL Telekom und andere

    Von Muenchner1964 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2017, 16:40
  3. DSL-Problem (Fehler-R110)

    Von robertg im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 23:04
  4. Probleme andere Teilnehmer zu erreichen

    Von Glatti im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 07:54
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 08:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz